3 wichtige Punkte
Bericht von #71 Noora Holle
Am letzten Sonntag traf Piranha Chur in der GBC auf den UHC Laupen aus Zürich. Piranha gewann das Spiel mit 6:2 und konnte sich somit 3 Punkte sichern.
Die Churerinnen starteten gut in das erste Drittel. Trotz viel Ballbesitz kam es jedoch zu wenig Abschlüssen Richtung gegnerisches Tor und somit dauerte es 12 Minuten bis das erste Tor fiel. Dies gelang Vendula Beránková, durch einen schnell ausgeführten Freistoss, auf Zuspiel von Dina Koch. Doch auch der UHC Laupen hat in das Spiel gefunden und somit gelang ihnen der Ausgleich zum 1:1 2 Minuten vor Schluss des ersten Drittels.
Im zweiten Drittel fielen etwas mehr Tore. Bereits nach 2 Minuten erhöhte Alessandra Schneller auf 2:1 für Chur. Doch auch hier fanden die Zürcherinnen eine Antwort und konnten kurz später wieder auf 2:2 ausgleichen. Schliesslich erzielte Dina Koch in der 33. Minute das 3:2 auf Zuspiel von Vendula Beránková. 2 Minuten später erhöhte das Duo Koch/Beránková, erneut durch einen Freistoss, auf 4:2, womit es dann auch in die letzte Drittels Pause ging.
Im letzten Drittel liess Piranha nichts mehr anbrennen. Die Churerinnen erhöhten ihre Führung durch Vendula Beránková auf Pass von Eliska Trojánková 10 Minuten vor Schluss auf 5:2. Die Zürcherinnen versuchten es am Ende mit 6 Feldspielerinnen, doch auch hier war Piranha bereit und konnte durch einen Treffer aus das leere Tor den Endstand von 6:2 festigen.
piranha chur – UHC Laupen ZH 6:2 (1:1, 3:1, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 180 Zuschauer. SR Braunwarth/Hasselberg.
Tore: 13. V. Beránková (D. Koch) 1:0. 19. A. Holst (Y. Hofmann) 1:1. 23. A. Schneller 2:1. 25. A. Jonker (A. Wildermuth) 2:2. 34. D. Koch (V. Beránková) 3:2. 36. D. Koch (V. Beránková) 4:2. 50. V. Beránková (E. Trojankova) 5:2. 58. E. Trojánková (D. Berger) 6:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.