Update 1. Liga Kleinfeld

Bericht von #23 Sandra Peng

Gestern fand bereits die zweite Meisterschaftsrunde im neuen Jahr statt und man kann sagen, das neue Jahr steht bis jetzt unter guten Sternen für die Damen des 1. Liga Kleinfeld-Teams. Bereits am 14. Januar gelang den Bündnerinnen die Sensation, denn sie sind bis jetzt das einzige Team diese Saison (und es soll gesagt sein, dass diese Saison nur noch eine Runde offen hat, bevor die Playoffs beginnen), welches den Leader den UH Cevi Gossau bezwingen konnte. Auch das zweite Spiel war ein Spitzenkampf, denn die Red Devils stehen einen Rang vor den Fischlis auf der Tabelle. Mit einem riesen grossen Kampf- und Teamgeist konnte ein Rückstand noch zu einem Unentschieden erzwungen werden.

Gestern nun der nächste Anlauf den Playoffs wieder einen Schritt näher zu kommen. Die FB Riders und Wild Goose warteten im weit entfernten Wolhusen auf die muntere Truppe aus Chur. Trotz langer Fahrt waren die Fischlis aber für beide Spiele von Anfang an bereit und fokussiert. Die Spiele waren streng und die Gegnerinnen schenkten uns nichts. Gemeinsam als Team schafften wir es aber bei beiden Spielen bis zum Schluss diszipliniert fertig zu spielen und erkämpften uns so die nächsten vier Punkte auf unser Konto. Unser erstes Zwischenziel für diese Saison, dass erreichen der Playoffs, liegt nun zum Greifen nah. Wir freuen uns nun auf die letzte Meisterschaftsrunde in Davos.

FB Riders DBR II – piranha chur 1:5
Wild Goose – piranha chur 1:3