Sieg gegen die Red Ants
Bericht von #54 Mattea Gruber
Vergangenen Sonntag war es endlich so weit: Das lang ersehnte zweite Heimspiel der L-UPL-Mannschaft stand an. Die Gegnerinnen waren die Red Ants aus Winterthur.
Das erste Drittel war hart umkämpft und beide Teams kamen zu einigen Topchancen. Lange blieb es beim Spielstand von 0:0. In der 19. Spielminute wurde eine Strafe für Stockschlag gegen die Red Ants gepfiffen. Dieses Powerplay konnte Luana Rensch auf Pass von Doris Berger eine Sekunde vor Drittelsende mit einem Weitschuss zum Führungstreffer ausnutzen. Das erste Drittel endete mit einer knappen 1:0-Führung für piranha chur.
Eine Unterzahlsituation zu Beginn des 2. Drittels überstand piranha schadlos. In der 29. Minute gelang es Bianca Joos auf Pass von Luana Rensch auf 2:0 zu erhöhen. In doppelter Überzahl erzielte Doris Berger auf erneuten Assist von Luana Rensch das dritte Tor für Chur. Mit dem Spielstand von 3:0 ging das zweite Drittel zu Ende.
Wie schon einige Male zuvor, gelang es piranha leider nicht, an der Leistung der ersten beiden Drittel anzuknüpfen. Zwar erzielte Meret Güttinger in der 41. Minute auf Pass von Rahel Wyss ihr erstes L-UPL-Goal, doch danach nutzte man die Torchancen nicht mehr wie gewünscht. Red Ants gelang in der 42. Minute das erste und in der 48. Minute das zweite Tor. Zum Schluss wurde es nochmals ganz eng, als die Winterthurerinnen in der 59. Minute gar noch das 3:4 schossen. Glücklicherweise brachten die Churerinnen den Sieg über die Runden und drei Punkte nach Hause. Jedoch weiss das Team genau, woran es während der dreiwöchigen Natipause arbeiten muss: Im letzten Drittel die Leistung aufrechtzuerhalten und es nicht jedes Mal so spannend zu machen.
piranha chur – Red Ants Winterthur 4:3 (1:0, 2:0, 1:3)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 257 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 20. L. Rensch (D. Berger) 1:0. 29. B. Joos (L. Rensch) 2:0. 38. D. Berger (L. Rensch) 3:0. 41. M. Güttinger (R. Wyss) 4:0. 42. L. Mikaelsson (E. Garbare) 4:1. 48. A. Fritsche (V. Kühne) 4:2. 59. V. Kühne (A. Dierks) 4:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 4mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur.