U21 A verliert gegen die Skorps

Bericht von #22 Giulia Vitali

Um 12:00 wurde unser drittes Heimspiel in der GBC angepfiffen. In den ersten 15 Minuten konnten wir noch gut mithalten. In der 14′ Spielminute bekam Lara Derungs eine 2 Minuten Strafe wegen Blockieren des Stocks. Die 2 Minuten konnten wir ohne Gegentor überstehen.  In der 18′ Spielminute hatten wir die erste Möglichkeit im Powerplay zu spielen. Jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil, die Skorps konnten auf 0:1 erhöhen.

53 Sekunden nach Start des 2. Drittels mussten wir das 0:2 hinnehmen. In der 26′ Spielminute musste Hanna Steiner wegen Stockschlag auf der Strafbank platz nehmen.
Diese 2 Minuten konnten wir gut bewältigen. Doch nur 5 Minuten nach dem Strafende hatten die Skorps die nächste Gelegenheit im Powerplay zu spielen, denn Lara Derungs bekam eine Strafe wegen Sperren. Diese Chance nutzten die Skorps und erhöhten auf 0:3. Nicht einmal 2 Minuten später erhöhten sie auf 0:4.

Das letzte Drittel startete. Wir haben Druck auf das Tor der Skoprs gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Nach 12 Minuten konnten die Skoprs das 0:5 erzielen. In der 55′ Spielminuten hatten wir die nächste Gelegenheit im 5 gegen 4. Die Skorps haben nochmals eine Strafe bekommen und 20 Sekunden lang konnten wir 6:3 spielen. Aber auch in diesen 20 Sekunden haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Die restliche Spielzeit haben wir 6:4 gespielt. Kurz vor Schluss trafen die Skorps aufs leere Tor. Somit endete das Spiel mit einem Resultat von 0:6.

Wir haben gekämpft bis zum Schluss, doch aufgrund vieler kleiner Fehler konnten wir nicht das zeigen, was wir eigentlich könnten. Ein Match zum vergessen. In der Natipause werden wir hart an uns arbeiten, damit wir am 28.10. für unser nächstes Auswärtsspiel bereit sind.

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 0:6 (0:1, 0:3, 0:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 63 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.
Tore: 20. L. Schneeberger 0:1. 21. J. Reusser (C. Geering) 0:2. 35. N. Flückiger (S. Kiener) 0:3. 37. S. Kiener (N. Flückiger) 0:4. 53. J. Reusser (V. Gasser) 0:5. 59. J. Reusser (V. Gasser) 0:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.