U21 A zwei Punkte gegen Red Lions
Bericht von #98 Ronja Florin
Für das heutige Spiel konnten wir uns gut ausgeruht und erholt um 13:00 bei der GBC treffen. Mit einem gutem Gefühl und grosser Vorfreude starteten wir mit unserem Warmup.
Um 15:00 wurde die Partie gegen die Löwinnen angepfiffen. Wir wollten gleich auf Anhieb an das gestrige Spiel anknüpfen und dies gelang uns durch das Tor von Chiara Maissen in der 5‘ Spielminute zum wichtigen 1:0. Nur vier Minuten später gelang es Simona Tanner mit Pass von Céline Vaerini im Powerplay auf 2:0 zu erhöhen. Es war eine sehr spannende Partie und wir hatten viele weitere Chancen doch wir trafen bisher nur das Gehäuse. In der 19‘ Minute kreuzten die Unparteiischen die Fäuste über dem Kopf. Penalty gegen uns. Leider gelang es unserem Torhüter Ronja Florin nicht diesen zu verwehren und der neue Spielstand hiess 2:1. So endete dann auch das erste Drittel.
Gestärkt und mit einem frischen Kopf konnten wir erneut super ins Drittel starten und durch Simona Tanner mit Pass von Michelle Stieger auf 3:1 erhöhen. Wir machten immer weiter und blieben dran. Tore gab es im Mitteldrittel jedoch keine weitere mehr.
Im Dritten Drittel gelang uns der Start dann leider nicht gut und wir mussten diesen mit dem 3:2 Gegentreffer in der 43‘ Minute hinnehmen. Eine kurze Sequenz von einer Unkonzentriertheit und so hiess der neue Spielstand 3:3. Jetzt musste eine Antwort respektive eine Reaktion kommen dies war uns allen bewusst. Nur eine Minute später lieferten wir jene mit dem 4:3 durch Meret Güttinger und erneutem Assist von Céline Vaerini. Doch leider hielt dieser Spielstand nicht lange an und dem Gegnerteam gelang der Ausgleich in der 52‘ Minute. Dieses Spiel hatte nicht zu viel versprochen und es blieb weiterhin sehr spannend.
Das Dritte Drittel war aus und es hiess Verlängerung. Wir hatten sehr viel Abschlüsse doch konnten sie nicht verwerten. Auch das Powerplay in den letzten zwei Minuten blieb ungenutzt. Es wird also im Penaltyschiessen entschieden werden wer heute als Sieger vom Platz geht.
Wir konnten gleich mit einem Safe starten und Céline Vaerini besiegelte stark die 1:0 Führung. Auch im zweiten Penalty liessen wir nichts anbrennen. Ronja Florin konnte den Kasten sauber behalten und mit Chiara Moser konnten wir auf 2:0 erhöhen. In der dritten Runde gelang es beiden Torhüterinnen den Kasten rein zu halten und es blieb beim 2:0. Nun war die vierte Runde angesagt. Ronja Florin konnte diesen Schuss parieren, was den Sieg heissen sollte. Oder doch nicht? Eine kurze Verwirrung bei den Schiedsrichtern, doch dann das Zeichen die Partie ist zu unseren Gunsten aus!!
Sehr grosse Freude für den gewonnenen Zusatzpunkt. Wir wollten natürlich drei Punkte holen aber heute haben wir etwas viel Wertvolleres geholt. Wir haben heute eine riesige Moral gezeigt und mit einer super Teamleistung enorm viel für uns selbst herausgeholt. Jetzt heisst es die Natipause gut nutzen und hart weiterarbeiten bis es dann in vier Wochen wieder weitergeht!
Hopp piranha chur
piranha chur – UH Red Lions Frauenfeld 5:4 n.P. (2:1, 1:0, 1:3, 0:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 105 Zuschauer. SR Müller/Pitschen.
Tore: 5. C. Maissen 1:0. 9. C. Vaerini (S. Tanner) 2:0. 19. A. Bouvard 2:1. 24. S. Tanner (M. Stieger) 3:1. 43. L. Oertle 3:2. 49. C. Brändle (A. Bouvard) 3:3. 50. M. Güttinger (C. Vaerini) 4:3. 52. L. Nussbaumer (L. Oertle) 4:4.
Penaltyschiessen: H. Kradolfer verschiesst. C. Vaerini trifft 1:0. L. Nussbaumer verschiesst. C. Moser trifft 2:0. L. Oertle verschiesst. S. Hartmann verschiesst. A. Bouvard verschiesst. S. Tanner verschiesst. St. Keller verschiesst. N. Schmid verschiesst.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.