U21 A siegt gegen Basel Regio

Bericht von #98 Ronja Florin

Am Samstag starteten wir bereits mit dem Ausnahme Rückspiel gegen Basel Regio. Eigentlich läuft die Vorrunde nämlich noch. Um 10:00 hatten wir uns zusammen in der GBC versammelt, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Die Zielsetzung für das Spiel waren ganz klar drei Punkte zu holen. Angepfiffen wurde die Partie dann von den beiden Unparteiischen um 12:00.

Im ersten Drittel war unsere Leistung sehr durchzogen und es gelang uns somit auch nicht ein Tor zu erzielen. Dank einer sehr starken Noora Holle im Tor blieb es 0:0.

Nach einem sehr guten Input von unserem Trainer waren wir endlich so richtig wach. Und gleich in der 23‘ Spielminute erzielte Simona Tanner mit Pass von Céline Vaerini das wichtige 1:0. Nur fünf Minuten später gelang es uns auf 2:0 zu erhöhen durch Valeria Jenny mit Assist von Chiara Maissen. In der 33‘ Minute konnten wir dann mit einem Penalty leider nicht auf das 3:0 erhöhen.

In das dritte Drittel starteten wir mit Nina Schmid gleich nach 2 Minuten erfolgreich. Neuer Spielstand nun 3:0. Wir blieben weiterhin dran und konnten erneut durch Valeria Jenny und mit Assist von Svenja Bertsch erhöhen auf 4:0. Dank einer anhaltender starken Leistung unseres Torhüters Noora Holle konnten wir unseren Kasten sauber behalten. Endlich ist der erste Saisonsieg Tatsache!!

Nun hiess es nach dem Spiel ist vor dem Spiel und gut erholen für das Spiel vom Sonntag.

Heyyaaa Piranha!!!

piranha chur – Unihockey Basel Regio 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 48 Zuschauer. SR Oertle/Vetsch.
Tore: 23. S. Tanner (C. Vaerini) 1:0. 29. V. Jenny (C. Maissen) 2:0. 42. N. Schmid 3:0. 49. V. Jenny (S. Bertsch) 4:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.