piranha Chur im Cup ausgeschieden

Bericht von #17 Luana Rensch

Am Samstag fand das erste Cup-Spiel in dieser Saison gegen die Wizards Bern Burgdorf statt.

piranha versuchte schon in den ersten Sekunden Präsenz zu zeigen und versuchten die Zauberinnen schon früh zu stören. Nach einem ungenauen Pass der Bernerinnen kam piranha schon zu der ersten Chance des Spiels, jedoch konnte piranha dies nicht ausnutzen. Das erste Drittel war von Ungenauigkeiten und vielen Schüssen übers Tor geprägt. In der 13. Minute kam ein schön eröffneter Pass von piranha in die Mitte gespielt, welcher kurz vor dem Tor nicht ganz abgefangen werden konnte. Die Churerinnen konnten den rollenden Ball aus dem Chaos eiskalt zum 1:0 verwerten. Doch die Führung der Churerinnen hielt nicht lange an, nur 3 Minuten später konnten die Zauberinnen einen schön herausgespielten Konter zum Ausgleich erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel gab es dann nach 3 Minuten das erste Überzahl-Spiel für die pirahas. Die Bernerinnen versuchten schon früh Druck zu machen, was es zu Beginn schwierig macht sich im Powerplay aufzustellen. Der Ball konnte in den Reihen der Churerinnen dann doch gut gehalten werden. Kurz vor Endes des Überzahl-Spiels konnte der Ball in der Mittelzone  gewonnen werden und piranha ging nach einem Drehschuss aus spitzem Winkel erneut in Führung. Kurz danach kamen Ungenauigkeiten im Spielaufbau und ungenügende Körpereinsätze im Slot auf Seiten der piranhas und die Bernerinnen nutzen dies eiskalt aus. Innerhalb von 3 Minuten erzielten sie den Ausgleich und kurz darauf die erstmalige Führung in diesem Spiel. Das Time-Out der Churerinnen brachte etwas Aufwind und Chur konnte in der 32. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen. Zum Abschluss des Drittels konnte piranha chur nach dem erfolglosen Powerplay doch noch den Führungstreffer vor der Pause erzielen.

Im letzten Drittel waren es wieder die Zauberinnen, welche wieder den Ausgleich machten. Das 5. Goal der Bernerinnen wurde kurze Zeit später durch einen Freistoss aus der Ecke erzielt. Doch piranha chur netzte mit einem schönen, einhändigen Backhand-Schuss nur 3 Minuten später ein. Es bleibt beim Stand von 5:5 und es ging somit in die Verlängerung.

Die Verlängerung dauerte nur 5 Minuten, als piranha Chur sich zu hoch aufstellte und nicht richtig Druck machen konnten. Die Wizards aus Bern liessen sich nicht zwei Mal bitten und schossen eiskalt den Siegestreffer und sind somit im Cup eine Runde weiter. piranha chur scheidet nach einer ungenügenden Leistung aus dem Cup aus.

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 5:6 n.V. (1:1, 3:2, 1:2, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 115 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 14. A. Schneller (E. Trojankova) 1:0. 17. A. Wyss (T. Kyburz) 1:1. 26. M. Repková (R. Wyss) 2:1. 27. A. Siegenthaler (J. Maurer) 2:2. 28. J. Maurer (A. Siegenthaler) 2:3. 32. E. Trojankova (M. Repková) 3:3. 39. E. Trojankova (M. Repková) 4:3. 44. A. Wyss (L. Von Arx) 4:4. 44. A. Dierks (L. Läng) 4:5. 47. N. Capatt (C. Rüttimann) 5:5. 66. A. Wyss (T. Kyburz) 5:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.