Den Leader besiegt! Neunter Sieg in Serie.

Am Samstag 21.12.19 reisten wir nach Wald, um das letzte Spiel im Jahr 2019 zu bestreiten. Wir waren hoch motivert, das Rückspiel für uns zu entscheiden und mit einem Sieg in der Tasche zurück nach Chur zu kehren.

Spielanpfiff war um 15:00 Uhr. Obwohl wir mehr Spielanteil hatten, gelang es uns nicht, immer die ersten, einfachen Bälle, präzise genug zu spielen. Somit war der Start des Spiels ziemlich durchzogen. Dennoch gelang es uns in der 14. Minute das 1:0 zu erzielen. Durch eine stablie defensive Leistung konnten wir die Chancen des Gegners unterbinden und mit dem 1:0 Vorsprug in die Pause gehen.

Leider konnten wir nach der ersten Dittelspause die devensive Stabilität nicht mehr ganz so gut umsetzten und gaben den Gegnerinen zu viel Raum. Dies nutzten sie eiskalt aus und so änderte sich der Spielstand zu Gunsten des UHC Laupen. Nun lautete der neue Spielstand 1:2. Mit einem Tor Rückstand mussten wir in die 2. Drittelspause gehen. Nun wussten wir, wir müssen eine „Schippe“ drauflegen und um den Sieg kämpfen.

Mit dem noch höheren Willen, den Leader zu besiegen, starteten wir ins letzte Drittel. So gelang es uns in der 49. Minute den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Gengerinnen schliefen nicht und schossen nur 57 Sekunden nach unserem Ausgleichstreffer den erneuten Führungstreffer. Die Situation war angespannt. Obwohl wir mehr Ballbesitz hatten, ist es uns nicht gelungen den Ausgleich zu erzielen. Die einzige Strafe im ganzen Spiel bekammen wir in der 52. Minute. Wir liessen uns durch diesen Schiedsrichterentscheid nicht unterkriegen und so gelang es uns, einen Shorthander zu schiessen. Jetzt war der Spielstand wieder ausgeglichen. Durch eine weiterhin sehr starke Teamleistung gelang es uns, die anfängliche Führung wieder zu erspielen. Wir setzen noch einen drauf und so können wir schlussendlich mit einem 5:3 Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Wir wünschen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und a guata Rutsch ins neua Johr!

Geschrieben von #21 Leonie d‘Agostini und # 24 Bianca Joos

[divider]

UHC Laupen ZH – piranha chur 3:5 (0:1, 2:0, 1:4)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 103 Zuschauer. SR Gyger/Spirig.
Tore: 14. J. Darms (M. Stieger) 0:1. 33. G. Behluli (A. Wildermuth) 1:1. 37. A. Wildermuth (G. Behluli) 2:1. 49. B. Joos (A. Loher) 2:2. 49. A. Wildermuth (L. Bertini) 3:2. 53. R. Wyss 3:3. 58. J. Darms (A. Loher) 3:4. 59. M. Stieger (V. Koch) 3:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.