Sieg zum Jahresende

Im Letzte Spiel im 2019 hiess unser Gegner Laupen ZH. Vor dem Spiel wurden unsere Natispielerinnen zu ihrer gewonnenen WM-Silbermedalie in Neuenburg geehrt. Vielen Herzlichen Dank den Laupnerinnen für diese schöne Geste.

Das Spiel startete ein wenig hektisch. Es war ein grosses hin und her. In der 5. Minute war es Chiara Gredig, welche piranha in Führung schoss. Doch die Zürcherinnen erzielten bereits in der 12. Minute den Ausgleichstreffer. Das Spiel war im ersten Drittel recht ausgeglichen.

Im zweiten Drittel waren es die Laupnerinnen welche nach 52 Sekunden das erste Mal in Führung gingen. 4 Minuten später konnten sie diese Führung sogar auf 1:3 ausbauen. Nach diesem Tor mussten die Churerinnen eine Reaktion zeigen, um zurück ins Spiel zu kommen. Dies gelang knapp eine Minute später durch den Treffer von Corin Rüttimann. Somit war piranha wieder zurück im Spiel. In der 30. Minute konnte sogar der Ausgleichstreffer durch Nicole Capatt für die  Bündnerinnen erzielt werden. Somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Nur 3 Minuten später konnte piranha durch den Treffer von Katrin Zwinggi das Spiel wenden und erneut in Führung gehen.

Im letzten Drittel setzten die Zürcherinnen nochmals alles daran das Spiel zu drehen. Sie nutzten die Fehler der Churerinnen in der Offensive und konnten diverse Konter lancieren. Doch diese Torchancen wurden von unserer neuen Torfrau Livia Angehrn souverän entschärft. In der 47. Minute mussten die Laupnerinnen eine zwei Minuten Strafe wegen eines Stockschlags hinnehmen. Doch das Powerplay konnten wir nicht ausnutzen. 27 Sekunden vor Schluss durfte Marcia Wick  das Schlussresultat auf 5:3 erhöhen.

Mit diesem Sieg konnten die Churerinnen die Führung in der Tabelle weiter ausbauen und gehen als Leader in die Weihnachtspause.

Titelbild: Fabrice Duc

[divider]

UHC Laupen ZH – piranha chur 3:5 (1:1, 2:3, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 171 Zuschauer. SR Niedermann/Pestoni.
Tore: 5. C. Gredig (C. Rüttimann) 0:1. 12. S. Aerne (L. Rüegg) 1:1. 21. V. Kapp (Y. Hofmann) 2:1. 26. Y. Hofmann (V. Kapp) 3:1. 27. C. Rüttimann (S. Ulber) 3:2. 30. N. Capatt (K. Zwinggi) 3:3. 33. K. Zwinggi 3:4. 60. M. Wick (C. Rüttimann) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. keine Strafen.