Ein Sieg zum Abschluss des Jahres

Motiviert und mit dem Ziel 3 Punkte zu holen, trafen wir uns um 15:15 Uhr in der Halle Riet in Sargans. Nach einem kurzen jedoch intensiven Aufwärmen in der Halle lag der Fokus ganz beim Spiel. Nach dem Einspielen trafen wir uns in der Kabine für das letzte Meeting vor dem Match. Um 16:45 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und nach knapp 2 Minuten Spielzeit traf Nuria Corrado auf Pass von Diana Nedic zum 1:0. Wenige Sekunden später traf Enya Strebel auf Pass von Nina Schmid ebenfalls. Kurz vor Halbzeit des ersten Drittels konnten die Churer das erste Tor erzielen. Wir reagierten sofort darauf und Nina Schmid erzielte auf Pass von Enya Strebel in der 13. Minute das 3:1. Eine halbe Minute später wurde unser Vorsprung durch Mattea Gruber auf Pass von Mia Donatsch erhöht. Die Churer konnten 5 Minuten vor Schluss durch ein bisschen Glück und einen Fehler von uns das 4:2 erzielen. Somit war das erste Drittel beendet.

In der Pause sahen wir ein, dass es mit dieser Leistung nicht für einen Sieg reichen würde. Wir waren uns einig das wir mit mehr Herz und Kampfgeist das zweite Drittel antreten müssen. Nach einem misslungenen Start und einem Gegentor konnten wir jedoch unsere Ziele umsetzen und zwei weitere Tore von Soraya Ganser auf Pass von Enya Strebel und von Nuria Corrado auf Pass von Sarina Marty erzielen. Mit dem Resultat von 6:3 gingen wir in die zweite Drittelspause.

Kurz nach Anpfiff des letzten Drittels konnte Enya Strebel dank dem Pass von Céline Vaerini auf 7:3 erhöhen. 8 Minuten später gelang es Janin Bonderer auf Pass von Giulia Vitali ein weiteres Goal zu erzielen. 18 Sekunden vor Schluss traf Soraya Gansner auf Pass von Enya Strebel das 9. und somit letzte Tor von uns.

Mit einem souveränen Sieg und guter Laune verabschiedeten wir uns aus der Halle und nahmen den Weg Richtung Felsberg auf uns. Dort verbrachten wir den Abend mit unseren Eltern und genossen das Weihnachtsessen in vollen Zügen.

Geschrieben von Giulia und Nina

[divider]

piranha chur – Chur Unihockey II 9:3 (4:2, 2:1, 3:0)

Sporthalle Riet, Sargans. 85 Zuschauer. SR Reut/Inauen

Tore: 2. N. Corrado (D. Nedic) 1:0, 3. E. Strebel (N. Schmid) 2:0, 10. 2:1, 13. N. Schmid (E. Strebel) 3:1, M. Gruber (M. Donatsch) 4:1, 16. 4:2, 26. 4:3, 31. S. Gansner (E. Strebel) 5:3, 40. N. Corrado (S. Marty) 6:3, 44. E. Strebel (C. Vaerini) 7:3, 51. J. Bonderer (G. Vitali) 8:3, 60. S. Gansner (E. Strebel) 9:3.

Stafen: 0mal 2 Minuten gegen piranha chur, 1mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey II.