Klassiker zum Jahresabschluss

Das Aufeinandertreffen von piranha Chur und dem UHC Dietlikon ist in den letzten Jahren zum Klassiker avanciert. In den vergangenen vier Jahren waren es stets diese beiden Teams, die die Finalspiele unter sich ausmachten – jeweils mit dem besseren Ende für piranha chur.

Diesen Samstag stehen sich die beiden Teams zum zweiten Mal in der laufenden Meisterschaft gegenüber. Nach dem verlorenen Supercup anfangs September konnte piranha chur das Duell in der ersten Meisterschaftsrunde mit 4:1 für sich entscheiden. Wie bereits zu Beginn der Saison zu erwarten war, stehen die beiden Teams auch in diesem Jahr im Moment an der Spitze. Zwar scheint die Liga etwas ausgeglichner, trotzdem steht piranha mit fünf Punkten Vorsprung auf den UHC Dietlikon an erster Stelle. Piranha wird die Leaderposition unabhängig vom Ausgang des Spiels halten können, jedoch könnte Dietlikon mit einem Sieg wieder bis auf zwei Punkte aufschliessen. Piranha gegen Dietlikon ist das beste, was das Schweizer Damen Unihockey in den vergangenen Jahren zu bieten hatte. Das Spiel verspricht daher Spannung und Unihockey auf hohem Niveau und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Unihockey der höchsten Spielklasse kann bereits am Nachmittag genossen werden, die Herren von Chur Unihockey treffem in der GBC um 15 Uhr auf den UHC Uster. Der Anpfiff vom Klassiker piranha – Dietlikon ist anschliessend um 19 Uhr. Wir freuen uns auf einen spannenden Unihockey-Samstag in Chur.

Das Unihockey-Jahr 2016 wird für piranha NLA mit einer Doppelrunde abgeschlossen. Am Sonntag treffen die Churerinnnen im letzten Spiel vor Weihnachten auf Zug United. Das einzige Spiel, dass piranha in der Hinrunde nicht für sich entscheiden konnte, war das Spiel gegen die Innerschweizerinnen. Bereits in der letzten Saison taten sich die Bündnerinnen gegen Zug United oft etwas schwer. Ob piranha das zweite Aufeinandertreffen für sich entscheiden kann, wird sich am Sonntag um 17 Uhr in Unterägeri zeigen.

[divider]

Alle Partien mit piranha-Beteiligung im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“17.12.2016″ end_date=“18.12.2016″]

[divider]

flyerdietlikon