Maximale Punktzahl zum Saisonstart

Zum Start in die Saison durften die KF-Damen gleich eine Heimrunde geniessen. Der volle Genuss musste allerdings noch erarbeitet werden. Als Gegnerinnen warteten die Vipers InnerSchwyz und die Hot Chilis auf die Churerinnen.

Der Auftrag war klar definiert, viel Tempo, viel Druck, so wollte man die Innerschweizerinnen ins Schwitzen bringen. Schliesslich hatte man ein extrem langes und intensives Winter-/Sommertraining absolviert. Mit viel Engagement sorgte das Team für mächtig Wirbel und Offensivkraft und konnte die Saison mit einem 13:1 Sieg starten.

Beim zweiten Gegner, den Hot Chilis wusste man um die Cleverness und Durchschlagskraft. Auch wenn die Gegenseite etwas dezimiert war wurde den Churerinnen zu Beginn regelrecht um die Ohren gespielt. Viel zu hoch stand man offensiv und versuchte vergeblich Druck aufzubauen. Es war Zeit für eine deutliche Ansprache nach 20 Minuten. Die Ansprache fruchtete sogleich in der zweiten Hälfte. Die Kräfte liessen auf der gegnerischen Seite etwas nach und so nutzte das Damenteam die letzten 5 Minuten um nochmals so richtig aufzudrehen. Die Damen konnte das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden. Vier verdiente Punkte für das 1. Liga Damenteam zum Saisonstart.