2. Runde U21 A

Bericht von #4 Michelle Stieger

Gewillt den ersten Sieg der Saison anzustreben, machten wir uns am Samstagmittag auf den weiten Weg ins Berner Oberland. Die Stimmung war top und das Warm-Up konzentriert.

Das erste Drittel war sehr ausgeglichen und beide Teams zeigten einen starken Willen. Die Defensivarbeit machten wir gut, denn auch eine Strafe aufgrund eines Stockschlages überstanden wir ohne Gegentore. Die guten Torchancen für uns blieben jedoch noch aus. Ebenfalls konnten wir das Powerplay nicht wie gewollt ausnutzen. So gingen wir mit einem Spielstand von 0:0 in die erste Pause.

Gepusht von der spielerisch stärkeren Leistung im Vergleich zum ersten Spiel der Saison, starteten wir ins zweite Drittel. Der Kampfgeist zahlte sich aus und der Ball landete in der 30. Minute im Tor der Bernerinnen. Das Feuer war erweckt und 6 Minuten später setzten wir noch einen drauf. 2:0 stand es nun beim Pausenpfiff.

Im letzten Drittel mussten die Gegner alles auf eine Karte setzten. Sie kamen hoch und setzten uns zu zweit unter Druck, was nicht so leicht an uns vorbeiging. Unser Spiel wurde hektischer und ungenauer. Bis anhin liess sich ein Gegentor noch dank guten Blocks und einer starken Torhüterleistung verhindern. Doch in der 47. Minute nahmen die Gastgeber ihr Time Out, welches sich auszahlte. Den anschliessenden Freistoss verwerteten sie gekonnt in unserem Netz. Kurz darauf der nächste Schlag. Nur 23 Sekunden später fiel das 2:2. Dies brachte uns aus der Fassung. Wir konnten unser Spiel nicht mehr durchziehen. Trotzdem gab es einige gute und gefährliche Konter, welche beinahe den Ball ins Tor beförderten. Leider nahmen die Fehler aber überhand und BEO konnte einen weiteren Treffer feiern. 42 Sekunden vor Schluss und bei einem Spielstand von 3:2 für die Bernerinnen nahmen wir unser Time Out, um eine Überzahlsituation ohne Torhüterin zu lancieren. Leider reichte uns die Zeit und die Kraft nicht mehr um den Rückstand aufzuholen. Eine bittere Niederlage, von der wir aber einiges lernen können.

Nun konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel, wo es heisst: piranha chur gegen UHV Skorpion Emmental.