Hart umkämpfter Sieg

Bericht von #15 Doris Berger

Das hart umkämpfte Auswärtsspiel gegen Berner Oberland konnte dank einem starken letzten Drittel von piranha chur gewendet und schlussendlich gewonnen werden.  

Es war ein torreicher Start, bereits nach 54 Sekunden eröffnetet Marcia Wick nach Zuspiel von Alessandra Schneller die Skorerliste. Doch dies war der Weckruf für die Berner Oberländerinnen. Es dauerte keine Minute, konnte BEO durch N. Trottmann bereits wieder ausgleichen. Danach folgten drei starke Minuten von BEO, in welchen sie alle Chancen eiskalt ausnutzen und bereits in der 5 Minute dank den Toren von K. Bieri und C. Köstinger auf 3:1 erhöhen. Piranha konnte sich etwas fangen und kam durch einen schönen Sololauf von Martina Repková in der 13. Minute wieder auf 3:2 heran, welches dann auch das Pausenresultat war.

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten waren guten Torchancen vorhanden. In der 33. Minute entwischte eine Spielerin von BEO und konnte nur noch entgegen den Spielregeln von piranha chur gestoppt werden. Der darauffolgende Penalty für BEO hatte S. Piispa souverän ausgenutzt. Piranha hat sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnte dank einem starken Lauf und einem präzisen Schuss von Marcia Wick in der 38. Minute wieder auf 3:4 verkürzen.

Im 3 Drittel erwischte BEO erneut den besseren Start und in der 42. Minute war der zwei Tore Vorsprung wieder da. Doch dieser Vorsprung dauerte nicht lange an und Martina Repková konnte auf Zuspiel von Katharina Klapitová erneut den Anschlusstreffer erzielen. Es war eine Spielphase mit vielen Torchancen für piranha. Doch es waren die Berner Oberländerinnen, welche in der 45. Spielminute auf 6:4 erhöhen konnten. Die starte Phase von piranha dauerte weiter an, viele Torchancen konnten kreiert werden. In der 48. Minute konnte erneut Martina Repková auf Zuspiel von Nela Jiráková die Partie auf 6:5 verkürzen. Das Team von piranha powerte weiter und in der 50. Minute gelang Corin Rüttimann auf Zuspiel von Martina Repková den Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen und piranha hatte mit Corin Rüttimann dank einem Penalty die Chance zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung zu gehen. Der Penalty konnte jedoch durch eine starke Parade von der BEO Torhüterin Flavia Niemelä gehalten werden. So ging die spannende Schlussphase weiter. In der letzten Spielminute konnte dann Corin Rüttimann auf Zuspiel von Nela Jiráková das Spiel doch noch entscheiden und die Churerinnen fuhren mit dem zweiten Sieg in der Tasche nach Hause.

Unihockey Berner Oberland – piranha chur 6:7 (3:2, 1:1, 2:4)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 172 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 1. M. Wick (A. Schneller) 0:1. 2. N. Trottmann (S. Piispa) 1:1. 4. K. Bieri (P. Greber) 2:1. 6. C. Köstinger (S. Krähenbühl) 3:1. 14. M. Repková 3:2. 34. S. Piispa 4:2. 38. M. Wick 4:3. 43. C. Köstinger (K. Bieri) 5:3. 43. M. Repková (K. Klapitová) 5:4. 46. N. Trottmann (K. Wenger) 6:4. 49. M. Repková (N. Jiráková) 6:5. 51. C. Rüttimann (M. Repková) 6:6. 60. C. Rüttimann (N. Jiráková) 6:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. keine Strafen.