Gelingt die Reaktion gegen Frauenfeld?
Nach der aussergewöhnlich hohen Niederlage vom letzten Sonntag gegen Burgdorf gilt es für die NLA an diesem Wochenende eine Reaktion zu zeigen.
Die Möglichkeit dazu haben die Churerinnen am Sonntag zu Hause um 17:00 Uhr gegen Aufsteiger Frauenfeld. Die siebtplatzierten Ostschweizerinnen überzeugten zuletzt mit einem 12:5 Sieg gegen Skorpion Emmental Zollbrück. Piranha hingegen erhielt in den letzten drei Spielen ganze 19 Tore! Wohlgemerkt war es neben dem vorher angesprochenen Spiel gegen Burgdorf, ein Spiel gegen NLA Schlusslicht Giffers und das Cupspiel gegen einen NLB-Vertreter. Im Hinblick auf den Cupfinal vom 25. Februar 2017 ist es für piranha deshalb wichtig, wieder auf die gewohnt konsequente Strasse zurück zu finden. Die Vorrunde der Meisterschaft kommt langsam in die Endphase, weshalb jeder Punkt für den anzustrebenden Qualifikationssieg wichtig ist. Für Frauenfeld hingegen ist jeder Punkt wichtig, wenn man den siebten Platz noch verlassen möchte. Zur Zeit liegen die Thurgauerinnen sechs Punkte hinter dem sechstplatzierten Skorpion Emmental Zollbrück. Piranha grüsst weiterhin von der Spitze, auch wenn der Vorsprung auf den zweiten Platz bis auf einen Punkt dahingeschmolzen ist.
Vor dem Spiel gegen Frauenfeld spielt die U21 um 14:00 Uhr gegen Waldkirch-St. Gallen. Auch die Jungfische haben das letzte Spiel und somit etwas Polster auf den dritten Rang verloren. Im Spiel gegen die Ostschweizerinnen ist ein Sieg und die drei Punkte für die Sicherung des zweiten Platzes deshalb umso wichtiger. Auch die Juniorinnen beider U17-Teams stehen mit einer Runde in Schiers im Einsatz.
[divider]
Alle Spiele im Überblick:
[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“21.01.2017″ end_date=“22.01.2017″]
[divider]