Erneute Niederlage gegen Zug
Bericht von #71 Noora Holle
Am vergangenen Donnerstag traf piranha chur zum zweiten Mal in dieser Halbfinalserie auswärts auf Zug United. Eine Torarme Partie endete mit einem Resultat von 2:0 für Zug United welche nun in der Serie ebenfalls mit 2:0 führen.
Beide Teams taten sich relativ schwer sich ins Spiel einzufinden. Doch in der 5. Minute gelang es Zug United schliesslich den ersten Treffer zu erzielen und mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies blieb jedoch der letzte Treffer für das erste Drittel, keines der beiden Teams gelang es ihre Chancen erfolgreich zu verwerten und somit ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die erste Drittelspause.
Auch im zweiten Drittel wollten keine Tore fallen, stattdessen gab es einige Power-play und Box-play Situationen für beide Seiten. Gleich zweimal hatte piranha eine Überzahlsituation, welche beide jedoch nicht genutzt wurden. Für piranha chur gab es nur eine 2-Minutenstrafe, diese sass Luana Rensch in der 26. Minute ab.
Im dritten Drittel mussten Tore her, doch es sollte nicht sein. Ein verschossener Penalty von piranha chur und ein weiterer Treffer von Zug United fixierten das Schlussresultat von 2:0.
Somit geht es am Samstag weiter, zum ersten Mal in dieser Serie vor heimischem Publikum. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Zug United – piranha chur 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 230 Zuschauer. SR Kink/Marty.
Tore: 6. D. Ratajova 1:0. 49. S. Müller (R. Gemperle) 2:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Zug United. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.