Wieder nicht belohnt worden

Bericht von #54 Mattea Gruber

Am vergangenen Samstag fand das erste Heimspiel der L-UPL-Mannschaft in der Halbfinalserie statt. Da die Gegnerinnen von Zug United zuvor zweimal knapp gewannen und die Serie 2:0 führten, war ein Sieg mehr als nur erwünscht. 

piranha startete wesentlich besser ins Spiel als noch am Auswärtsmatch zwei Tage zuvor. Die Spielanteile waren gleichmässig auf die beiden Teams verteilt, jedoch kam es zu Beginn beidseits zu keinen grossen Torchancen. In der 15. Minute tankte sich dann Eliska Trojankova (Pass von Alessandra Schneller) zum gegnerischen Tor durch und erzielte das 1:0 für piranha chur. Eine kurz darauffolgende Strafe konnte piranha leider nicht ausnutzen. In der 18. Minute waren es die Zugerinnen, die mit einem Freistoss-Tor zum 1:1 ausglichen. Das liessen die Churerinnen aber nicht lange auf sich sitzen. Nur eine gute Minute später erzielte Soraya Gansner auf Zuspiel von Noelle Weis das 2:1. Mit diesem Spielstand endete das 1.Drittel. 

Im Mitteldrittel hatten piranha wie auch Zug United hochkarätige Torchancen, welche jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Lediglich ein Penalty für Zug führte dazu, dass sie in der 38. Minute das 2:2 schossen. piranha konnte zwei weitere Powerplaychancen nicht ausnutzen. Mit einem unentschiedenen Spielstand gingen die beiden Teams in die zweite Drittelspause. 

Natürlich war das Ziel für das Schlussdrittel, wieder in Führung zu gehen und diese über die Runden zu bringen. Auch die vierte Strafe gegen Zug im der 42. Minute brachte piranha keinen Torerfolg. Obwohl piranha abgesehen davon gut im Spiel war, waren es in der 46. Spielminute dann trotzdem die Zugerinnen, welche erstmals mit 2:3 vorlegten. Die Churerinnen kämpften bis zum Schluss, jedoch lag der Ausgleichstreffer nicht mehr drin. Da sie zwei Minuten vor Schluss noch eine Strafe kassierte, konnten sie kein 6vs.5 mehr spielen. 

Somit verlor piranha zum dritten Mal in Folge denkbar knapp und bitter. Dies bedeutet, dass ein Sieg am kommenden Montag (1.4.) Pflicht ist, sofern man die Saison noch verlängern will. piranha chur freut sich über jede Unterstützung in diesem bedeutenden Spiel. 

piranha chur – Zug United 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 265 Zuschauer. SR Kink/Marty.
Tore: 15. E. Trojankova (A. Schneller) 1:0. 18. M. Repková (R. Hoorn) 1:1. 19. S. Gansner (N. Weis) 2:1. 38. D. Ratajova 2:2. 46. R. Gemperle 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 4mal 2 Minuten gegen Zug United.