Keine Punkte für piranha in Zollbrück
Bericht von #71 Noora Holle
piranha chur unterlag am Samstag dem UHV Skorpion Emmental mit 4:0. Insgesamt lag Piranha von der 16. bis zur 58. Minute mit 1:0 zurück. Mit 2 regulären und einem Treffer auf das leere Tor entschieden die Emmentalerinnen das Spiel schlussendlich mit 4:0 für sich.
Das erste Drittel startete gleich zu beginn mit einer Topchance von piranha, doch diese blieb ungenutzt und der Spielstand somit unverändert. Erst nach 15 Minuten gelang den Skporps das 1:0 und damit ging es dann auch in die erste Drittelspause.
Auch im zweiten Drittel konnte piranha keinen Weg ins Spiel finden. Die zwei-Minuten Strafe für die Skorps und damit das Power-play für die Churerinnen blieb ungenutzt und auch sonst vielen für beide Teams keine Tore. Das 1:0 blieb damit auch der Spielstand für die zweite Drittelspause.
Das Dritte Drittel startet für piranha nach der 6. Minute mit einer zwei-Minuten Strafe. Doch auch die Emmentalerinnen liessen ihre Chance ungenutzt und konnten ihren Vorsprung im Power-play nicht weiter ausbauen. Doch da auch weiterhin keine Reaktion der Churerinnen kam, fiel in der 58. Minute das 2:0 für die Skorps. Im 6:5 versuchte Chur den 2 Tore Rückstand aufzuholen, dies gelang jedoch nicht mehr, die Emmentalerinnen erzielten zwei weitere Treffer und die Partie endete mit einem 4:0
Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 4:0 (1:0, 0:0, 3:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 161 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 16. L. Baumgartner 1:0. 58. A. Marti (N. Spichiger) 2:0. 59. N. Spichiger (S. Sturzenegger) 3:0. 60. L. Hanimann (L. Baumgartner) 4:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.