U21 A unterlieg den Red Ants

Bericht von #20 Nora Ritter

Der dritte gegen den vierten der Tabelle – so lautete die heutige Ausgangslage des „kleinen“ Spitzenkampfes zwischen uns und den Red Ants aus Winterthur. Gross war demnach auch die Vorfreude auf dieses Spiel.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und hatten von Anfang an ein hohes Tempo. In der 14. Minute mussten wir dann jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur eine Minute später ein Stockschlag unserer Seite – wir müssen im Boxplay agieren, überstehen dies aber ohne Gegentor. Danach liessen wir uns nicht unterbringen und spielten angagiert weiter. Viele Abschlüsse auf beiden Seiten machten das Spiel spannend. Die Tore wollten jedoch nicht fallen und somit ging das erste Drittel mit einer 0:1 Führung für die Winterthurerinnen aus.

Das zweite Drittel war noch intensiver. Das Spiel war schnell und beide Teams konnten sich immer wieder gefährliche Situationen herausspielen. In der 30. Minute gab es dann eine Strafe gegen die Red Ants. Das Powerplay konnten wir aber nicht ausnutzen. Wir hielten unser Tempo hoch und bauten Druck aufs Tor auf, die Bälle wollten aber einfach nicht rein. Danach gab es ein Spielunterbruch weil ein Schiedsrichter ausfiel, welcher für uns zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kam. Das Drittel endete ohne Tore.

Der Start ins dritte Drittel verpassten wir dann gänzlich. Innerhalb fünf Minuten bekamen wir zwei Tore und liefen nun einem 0:3 Rückstand hinterher. Wir probierten es weiter und in der 54.Minute traf Mirka endlich für uns! Zwei weitere Treffer der Red Ants in der 58. Minute und ein Empty Netter in der 59. Minute liessen uns dann aber keine Chance mehr und das Endresultat lautete 1:6 für die Winterthurinnen.

Es war ein attraktives Spiel welches bis zur 40. Minute sehr ausgeglichen war, leider hatten wir das Abschlussglück heute nicht auf unserer Seite. Hoffen wir, dass es nächste Woche in Zug wieder zurück ist.

Hopp piranha!

piranha chur – Red Ants Winterthur 1:6 (0:1, 0:0, 1:5)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. SR Brändle/Manser.
Tore: 14. R. Odermatt (E. Brunner) 0:1. 44. L. Ehrensperger (Z. Kläy) 0:2. 49. Z. Kläy (S. Carbogno) 0:3. 54. M. Schatz 1:3. 58. S. Carbogno (Z. Kläy) 1:4. 58. S. Flachsmann (S. Carbogno) 1:5. 59. L. Oertle 1:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur.