Mit Schrumpfteam zum Sieg
Bericht von #97 Chiara Rensch
Das letzte Spiel der Hinrunde wurde am Sonntag um 19.00 Uhr gegen BEO angepfiffen. Wir reisten aufgrund einigen Ausfällen mit diversen Umstellungen in unseren Reihen nach Seftigen.
Das erste Drittel war ziemlich ausgeglichen und sehr umkämpft. In der 8. Minute durfte BEO 2 Minuten lang in Überzahl spielen, unser Boxplay liess ihnen jedoch keine Chance, den Führungstreffer zu erzielen. Somit gingen beide Teams torlos in die erste Drittelspause.
Mit viel Geduld und guten Torchancen wurden wir in der 29. Minute belohnt, und konnten das erste Tor des Spieles erzielen. 3 Sekunden vor Dittelsende wurde in der Zone von BEO einen Freistoss zu unseren Gunsten gepfiffen, welchen wir noch vor dem Ertönen der Pausensirene verwerten konnten. Somit gingen wir mit einer Führung von 1:2 in die Pause.
Im letzten Drittel konnten wir unsere Führung bereits in der 2. Minute weiter ausbauen. Eine weiter Überzahl für BEO konnte jedoch aus ihrer Sicht, aufgrund sehr guter Divensearbeit von uns, nicht genutzt werden. Wir hingegen nutzten unser Powerplay 8 Minuten vor Schluss und gingen somit mit 2:4 in Führung. Bis zum Ende des Spieles blieb es bei diesem Spielstand. Dank einer sehr gute Mannschaftsleistung und grossem Kampfgeist holen wir uns somit wichtige 3 Punkte nach Hause.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 3. Dezember um 19.00 Uhr zu Hause in Chur gegen den UHC Laupen statt.
Unihockey Berner Oberland – piranha chur 2:4 (0:0, 1:2, 1:2)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 132 Zuschauer. SR Braunwarth/Haupt.
Tore: 29. E. Trojankova (C. Rüttimann) 0:1. 39. K. Bieri (P. Greber) 1:1. 40. C. Rüttimann (E. Trojankova) 1:2. 42. C. Rüttimann (E. Trojankova) 1:3. 43. K. Bieri (L. Pakarinen) 2:3. 54. V. Koch (C. Rüttimann) 2:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.