U21 A vs. BEO

Bericht von #98 Ronja Florin

Bereits um 11:40 Uhr besammelten wir uns alle zusammen in Chur, um mit dem Car nach Seftigen BE zu reisen, an unser letztes Spiel der Hinrunde. Nach einem Halt und einer langen Carfahrt, kamen wir dann endlich im Berner Oberland an. Um 17:30 Uhr wurde das Spiel von den beiden Unparteiischen, welche am Anfang noch geehrt wurden, dank der Week of Referees, angepfiffen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Seiten kamen zu ihren Chancen, welche dank guter Torhüterleistungen jedoch ungenutzt blieben. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es also in die erste Drittelspause.

Nach dem letzten Wochenende kamen ein paar Fragezeichen auf, für welche wir am heutigen Tag spürbar eine Antwort bereit hatten. Mit neuen Inputs ging es nach einem starken ersten Drittel nun in das nächste. Leider fehlte es uns noch an der letzten Effizienz vor dem Tor und wir konnten eine Überzahlsituation nicht nutzen. Es ging weiter mit einer sehr hektischen Phase und somit gelang es den Bernerinnen das 1:0 zu erzielen. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels erhielten wir eine zwei Minuten Strafe, welche wir aber gut überstehen konnten und so ging es mit demselben Spielstand in die letzte Pause.

Nach wie vor war alles möglich und wir wussten, dass es jetzt wichtig war dran zu bleiben. Wir hatten gute Phasen, doch die letzte Genauigkeit fehlte noch vor dem Tor. Wir wurden hart bestraft, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten und bekamen in den Minuten 46‘ und 55‘ zwei Tore. Neuer Spielstand war 3:0. Wir kämpften immer weiter und gaben nicht auf. Dies bestätigte Nina Schmid im 6 vs. 5 mit einem Tor, auf welches Naomi Keel den Pass gegeben hatte. Jetzt stand es 3:1 doch die Zeit wurde langsam knapp. Wir kämpften bis in die letzte Sekunde, doch leider konnten wir nichts mehr am Resultat verändern.

Bestplayer wurde Nina Schmid. Das Team hat heute sehr starke Moral gezeigt gegen die Bernerinnen, welche auf dem zweiten Tabellenrang stehen. Auch bedankt sich das ganze Team für die Unterstützung von Mario Vaerini, sowie Nicole Vaerini. 

Mit sehr vielem neu getanktem Selbstvertrauen geht es am kommendem Samstag um 16:00 Uhr in der GBC weiter gegen Laupen U21 A in der Rückrunde. In dem Sinne:

Alle in die GBC und Hopp Piranha Chur!!

Unihockey Berner Oberland – piranha chur 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 149 Zuschauer. SR Bélet/Schmid.
Tore: 31. N. Reusser (S. Maurer) 1:0. 46. S. Bieri 2:0. 55. A. Grichting 3:0. 58. N. Schmid (N. Keel) 3:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur