BEO gleicht Serie aus
Bericht von #54 Mattea Gruber
Vergangenen Donnerstag fand das zweite Playoffspiel der Viertelfinalserie gegen Unihockey Berner Oberland statt. piranha chur hatte natürlich das Ziel, an der Leistung vom ersten Spiel anzuknüpfen. Erstmals finden Playoffspiele auch unter der Woche statt, was neue Herausforderungen für das Team bringt, da die Spielerinnen tagsüber keine Zeit für Erholung und Vorbereitung haben.
Der Start war holprig und etwas unkonzentriert. BEO gelang bereits in der 4. Spielminute der Treffer zum 0:1. In der 6. wie auch 12. Minute erhielt piranha chur jeweils eine Powerplaychance. Leider konnten beide nicht genutzt werden. BEO ihrerseits konnten ein Powerplay in der 17. Minute jedoch ebenfalls nicht verwerten. Somit endete das erste Drittel mit 0:1 aus der Sicht von piranha.
Ins Mitteldrittel startete piranha chur schlecht. Nachdem die Torumrandung zuerst noch rettete, konnte BEO trotzdem einen Abpraller verwerten und das zweite Goal erzielen. Mit ihrem Steuerspiel erzwangen die Bernerinnen in der 29. Spielminute das 0:3. Auch danach fing sich piranha noch nicht und kassierte in der 34.Minute gar das 0:4. Gegen Ende des Drittels gelang es den Churerinnen endlich, ihr Spiel etwas aufzuziehen. Leider fehlte jedoch die Effzienz und somit blieb es beim Spielstand 0:4.
Im Schlussdrittel stellte piranha nach einem nicht verwerteten Powerplay zu Beginn des Drittels auf zwei Linien um. Diese Taktik sollte dazu dienen, das Tempo zu erhöhen und zurück ins Spiel zu finden. Nachdem man erst noch das 0:5 kassierte, gelang dies einigermassen. In der 47. Spielminute schoss Alessandra Schneller (Luana Rensch) den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später netzte Chiara Moser auf Zuspiel von Alessandra Schneller zum 2:5 ein. Ein halbe Minute vor Schluss gelang im 6vs.5 noch das dritte Tor durch Nicole Capatt (Dina Koch). Leider reichten die verbleibenden 28 Sekunden nicht mehr, um zwei weitere Tore zu erzielen.
Somit gelingt es Unihockey Berner Oberland, die Serie zum 1:1 auszugleichen. Die Churerinnen bekommen jedoch bereits am nächsten Samstag auswärts die Chance, in der Serie wieder mit 2:1 in Führung zu gehen.
piranha chur – Unihockey Berner Oberland 3:5 (0:1, 0:3, 3:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 203 Zuschauer. SR Kink/Marty.
Tore: 4. N. Reusser (S. Eggel) 0:1. 23. J. Rutschi (N. Pekárková) 0:2. 29. N. Reusser 0:3. 34. K. Bieri (L. Kormann) 0:4. 45. L. Řezácová (N. Pekárková) 0:5. 47. A. Schneller (L. Rensch) 1:5. 48. C. Moser (A. Schneller) 2:5. 60. N. Capatt (D. Koch) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.