Playoff Einzug 1. Liga Kleinfeld!

Bericht von #23 Sandra Peng

Vornweg kann schon gesagt werden: Zum dritten Mal hintereinander gelingt dem Piranha 1. Liga Kleinfeld Team der Playoff Einzug. Mit gleich vielen Punkten wie der Drittplatzierte, sicherten sie sich gestern mit sechs Punkten Abstand den Playoff Platz.

Für die letzten beiden Spiele ging es nach Davos. Alle waren hoch motiviert mit zwei Siegen alles klar zu machen und zu bestätigen, dass wir nach wie vor zu den Besten in unserer Gruppe gehören. An die beiden Gegner UHC JW Sursee 86 und Baden-Birmenstorf konnte man sich noch gut erinnern – spielte die 1. Liga doch zu Hause in Chur das letzte Mal gegen die beiden Teams. Das Team aus Sursee kannte man sogar besonders gut, weil sie bereits zum Cupspiel im Herbst zu Gast waren. Man wusste man musste nochmals alles geben, damit es fürs Ziel mit den vier Punkten reichen würde.

Kurz zusammengefasst kann gesagt werden: Man gab alles und erhielt dafür auch die verdiente Belohnung. Dank einer super Teamleistung von allen (Spielerinnen, Staff und angereisten Zuschauern) gelang es einen erfolgreichen Sonntag zu haben.

Und nun heisst es: Regenerieren und sich auf die Playoffs vorbereiten – dort wartet nun der UHC Oekingen auf die «Fischlis». Bekannt ist bereits das erste gesetzte Heimspiel vom Samstag, 9. März 2024. Nähere Informationen folgen.

UHC Sursee 86 – piranha 4:6
Baden Birmenstorf – piranha 2:10