U21 A verliert Playoffspiel 1

Bericht von #17 Lara Scherrer

Mit voller Motivation ging unsere Reise am späten Morgen los ins Emmental. Alle waren sehr motiviert und freuten sich auf die kommenden Spiele. Besonders auf das heutige Spiel. Für viele des Teams war es das erste Playoffspiel überhaupt.

Die Stimmung auf der Hinreise, der Vorbereitung und dem Einspielen war hervorragend.

Mit gutem Fokus und viel Freude starteten wir ins erste Drittel. Nach 11 Minuten hatten wir bereits die Chance in Führung zu gehen mit einem Powerplay. Leider konnten wir dieses jedoch nicht uns zugunsten nutzen. In der 15. Spielminute mussten wir daraufhin das 1:0 hinnehmen und in der 19 Spielminute, kurz vor der Drittelpause das 2:0. So gingen wir mit dem Spielstand 2:0 in die erste Drittelpause.

Mit vieler neuer Motivation und neuen Zielen starteten wir danach ins zweite Drittel. Wir starteten wieder fokussiert, und probierten unsere Ziele umzusetzen. Dies klappte jedoch nicht sehr lange, woraufhin wir in der 20. Spielminute das 3:0 hinnehmen mussten. Leider war es daraufhin schwierig, sich wieder gut zu fokussieren, woraufhin wir in der 28. Spielminute das 4:0 hinnehmen mussten. Leider schafften wir es in dieser Zeit nicht, uns schnell wieder zu finden, woraufhin die Skorps das 5:0 gegen uns erzielten in der 32. Spielminute. Mit diesem Spielstand gingen wir daraufhin in die 2. Drittelpause.

Im dritten Drittel probierten wir noch einmal alles zu geben und diesen Sieg zu holen. Jedoch klappte dies ebenfalls nicht hervorragend. Das 6:0 erzielten die Skorps in der 53. Spielminute. Das 7:0 erzielten sie daraufhin in der 56. Spielminute und direkt daraufhin in der 57. Spielminute das 8:0.

Mit diesem Endstand endete damit das Spiel. Wir haben uns alle daraufhin gesammelt und werden morgen (Sonntag) mit vieler frischer Motivation in das 2. Playoffspiel starten.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 8:0 (2:0, 3:0, 3:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 64 Zuschauer. SR Stöckli/Wiederkehr.
Tore: 16. S. Kiener (J. Fankhauser) 1:0. 20. J. Lüthi 2:0. 21. J. Reusser (S. Kiener) 3:0. 29. M. Siegenthaler (C. Haldemann) 4:0. 33. M. Siegenthaler (C. Haldemann) 5:0. 54. J. Lüthi (V. Gasser) 6:0. 57. J. Lüthi (M. Siegenthaler) 7:0. 58. M. Siegenthaler (J. Vögeli) 8:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. keine Strafen.