U21 A verliert knapp

Bericht von #22 Giulia Vitali

Motiviert reisten wir nach Winterthur, denn unser letztes Qualifikationsspiel dieser Saison stand an. Um 15:00 wurde das Spiel angepfiffen. Bereits nach 10 Minuten gingen die Gegnerinnen 1:0 in Führung. Nicht einmal 2 Minuten später erzielte Naomi Keel den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss gingen die Winterthurerinnen 2:1 in Führung. In der Pause war uns klar, dass wir noch mehr kämpfen müssen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Das zweite Drittel war, im Vergleich zum Ersten, viel besser. Wir liessen den Ball schneller laufen und hatten auch gute Chancen. Jedoch wurde auf beiden Seiten kein Tor erzielt. So startete das letzte Drittel mit dem Resultat 2:1. In der 46 Spielminute erzielte Svenja Bertsch den Ausgleichstreffer. Dies liessen die Gegnerinnen nicht auf sich sitzen und gingen kurze Zeit später, mit ihrem dritten Treffer in Führung. In der 52 Spielminute erzielte Mirka Schatz das dritte Tor für uns und somit stand es 3:3. 5 Minuten vor Schluss gingen die Winterthurerinnen wieder in Führung. Mit einem 6 vs. 5 versuchten wir den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch ohne Erfolg. Das spannende Spiel endete mit einem Resultat von 4:3. Somit beenden wir die Qualifikation auf dem 6. Platz.

Red Ants Winterthur – piranha chur 4:3 (2:1, 0:0, 2:2)
Oberseen, Winterthur. 50 Zuschauer. SR Egli/Müller.
Tore: 11. A. Hartmeier (D. Leu) 1:0. 13. N. Keel (N. Ritter) 1:1. 17. F. Hänsli (R. Oertle) 2:1. 47. S. Bertsch 2:2. 48. M. Wüest (E. Brunner) 3:2. 53. M. Schatz (L. Widmer) 3:3. 55. L. Ehrensperger (A. Hartmeier) 4:3.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.