U21 A unterliegt den Skorps

Bericht von #22 Giulia Vitali

Nach einer langen Carfahrt sind wir im Emmental angekommen. Motiviert und mit voller Energie starteten wir in das erste Drittel. Bereits in der 7’ Minute erzielte Valeria Jenny das 0:1 für uns. Nach 14 gespielten Minuten glichen die Skorps aus. Das zweite Drittel startete somit mit einem Unentschieden. 2 Minuten waren gespielt, als die Skorps zum ersten Mal in Führung gingen. Wir haben hart weitergekämpft und hatten gute Chancen. In der 13’ Spielminute konnten wir, dank dem Treffer von Jana Manetsch, das Spiel wieder ausgleichen. Es ging wieder spannend weiter. Im letzten Drittel hatten wir die Chance in Überzahl zu spielen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Daraufhin folgten 7 Spielminuten, in welchen wir nicht konzentriert waren. Die Gelegenheit nutzten die Skorps und trafen gleich 4 Tore. Somit stand es 6:2, was auch das Endresultat ist. 

Unsere sehr gute Leistung, vor allem in den ersten 2 Drittel, konnte nicht belohnt werden. 

Mit diesem letzten Spiel in diesem Jahr verabschieden wir uns in die Pause und freuen uns auf unser nächstes Saisonspiel, welches am 13.1.2024, um 12:00, in der GBC stattfinden wird.   

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 6:2 (1:1, 1:1, 4:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 128 Zuschauer. SR Uebersax/Uebersax.
Tore: 8. V. Jenny (J. Buchmann) 0:1. 15. N. Flückiger (C. Haldemann) 1:1. 23. J. Gerber (S. Hodel) 2:1. 34. J. Manetsch (Lara Derungs) 2:2. 47. J. Vögeli (J. Schneeberger) 3:2. 48. J. Reusser 4:2. 50. S. Kiener (J. Reusser) 5:2. 54. J. Lüthi (J. Vögeli) 6:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. keine Strafen.