Sieg in der Verlängerung

Bericht von #54 Mattea Gruber

Am vergangenen Sonntag stand für das L-UPL Team von piranha chur auswärts gegen den UHC Laupen das vierte Meisterschaftsspiel an. Nach dem Cup-Aus am Samstag wollte man wieder auf die Siegesspur zurückfinden. Dies gelang, jedoch nur mit einem Umweg über die Verlängerung.

Im ersten Drittel konnten die Piranhas den Zürcherinnen ihr Spiel noch nicht wie gewünscht aufdrängen. So war es Laupen, die das Score mit dem 1. Treffer in der 13. Spielminute eröffneten. Dieser Treffer rüttelte piranha zwar noch nicht richtig wach, trotzdem gelang eine halbe Minute vor der ersten Pause der Ausgleichstreffer durch einen Weitschuss von Luana Rensch auf Zuspiel von Mobiliar Topscorerin Nicole Capatt. Das erste Drittel endete mit 1:1. 

Während des zweiten Drittels fanden die Churerinnen Schritt für Schritt mehr in die Partie und wurden spielbestimmend. Nach dem 2. Gegentreffer in der 22. Minute schaffte piranha es im Mitteldrittel, den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen. Doris Berger schoss auf Pass von Eliska Trojankova den Ausgleichstreffer und Rahel Wyss erzielte schliesslich auf Zuspiel von Alisha Niggli das Tor zum 2:3. Mit diesem Spielstand ging das zweite Drittel zu Ende. 

Leider wurde die Spielkontrolle im letzten Drittel erneut aus der Hand gegeben, so dass der UHC Laupen zwei Tore erzielen konnte und in der 50. Minute mit 4:3 vorne lag. Die Piranhas schafften es wiederum durch ein Goal von Nicole Capatt auf Zuspiel von Noelle Weis den Ausgleichstreffer zu schiessen. Die Emotionen gingen durch die Decke, als zwei Minuten vor Ende noch eine Strafe gegen eine Spielerin von piranha chur gepfiffen wurde. Jedoch wurde das Boxplay souverän gespielt und die Partie ging in die Verlängerung. In der Verlängerung nahm piranha chur das Spielzepter in die Hand und belohnte sich mit dem Siegestreffer durch Doris Berger auf Pass von Noelle Weis. Mit einem Endstand von 4:5 n.V. nahmen die Churerinnen zwei von drei möglichen Punkten mit nach Hause.

UHC Laupen ZH – piranha chur 4:5 n.V. (1:1, 1:2, 2:1, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 102 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 12. M. Meijer (N. Laube) 1:0. 20. L. Rensch (N. Capatt) 1:1. 22. Y. Hofmann (A. Wildermuth) 2:1. 24. D. Berger (E. Trojankova) 2:2. 27. R. Wyss (A. Niggli) 2:3. 43. T. Fritschi (H. Lackova) 3:3. 50. C. Taini (H. Lackova) 4:3. 58. N. Capatt (N. Weis) 4:4. 67. D. Berger (N. Weis) 4:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.