Sieg im Penaltyschiessen
Bericht von #20 Nora Ritter
Am Samstag durften wir unser zweites Heimspiel bestreiten. Nach dem wir das erste Spiel zu Hause verloren haben, waren wir voller Motivation unser zweites zu gewinnen.
Der Start ins Spiel war nicht nach unseren Gunsten. Wir hatten Mühe unser Spiel so zu gestalten, wie wir es uns vorgenommen haben, und konnten deshalb keinen guten Aubau machen. Nach 14. Minuten konnten wir dann jedoch das erste Tor der Partie erzielen. Mit der 1:0 Führung gingen wir in die Pause.
Der Anfang des zweiten Drittels ging klar an die Baslerinnen, welche in der 42. Minute ausgleichen konnten. Jedoch kam keines der beiden Teams in einen Spielfluss und es ging hin und her. In der 28. Minute kann unsere Nr. 7 Svenja Bertsch uns wieder in Führung schiessen. Kurz vor Drittelsende treffen aber auch die Stürmerinnen von Basel wieder und wir gehen mit einem Spielstand von 2:2 in die zweite Pause.
Nach der Pause war uns allen klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen können, wenn wir so weiterspielen, weshalb wir auf zwei Linien umstellten, um unser Tempo zu erhöhen. Der Plan ging auf und Svenja kann in der 45. Minute ein zweites Mal einnetzen!Nur 4. Minuten später gibt es eine Strafe gegen Basel, welche wir nicht nutzen können. Das Spiel wird nochmals spannend, besonders als wir 2 Minuten vor Schluss noch eine unerklärliche 2-Minuten-Strafe bekommen. 20 Sekunden vor Schluss kassieren wir den Ausgleich.
Nun hiess es kurz verdauen und weiter in die Verlängerung. 10 Minuten voller Spannung und Chancen auf beiden Seiten gehen aber ohne Toren zu Ende.
Das Penaltyschiessen war dann jedoch sehr gut aus unserer Sicht. Unsere „Wand“ names Ronja Florin hielt alle Penaltys der Gegner währen unsere Schützinnen fast alle versenken konnten. Somit ging das Spiel am Ende 4:3 für uns aus.
Obwohl wir das Spiel am Ende noch gewinnen konnten, waren wir nicht zufrieden mit unserer Leistung. Nächsten Samstag haben wir bereits die nächste Chance zu zeigen, was wir können. Wir würden uns freuen euch nächste Woche um 12:00 Uhr in der GBC zu sehen!
piranha chur – Unihockey Basel Regio 4:3 n.P. (1:0, 1:2, 1:1, 0:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 110 Zuschauer. SR Hartmann/Hartmann.
Tore: 15. S. Hartmann 1:0. 22. M. Schuldt (J. Degen) 1:1. 29. S. Bertsch (S. Hartmann) 2:1. 39. L. Ankli (S. Altermatt) 2:2. 45. S. Bertsch 3:2. 60. L. Kilcher 3:3.
Penaltyschiessen: N. Schmid verschiesst. M. Wirth verschiesst. J. Buchmann trifft 1:0. A. Elliott verschiesst. S. Bertsch trifft 2:0. O. Falconnier verschiesst. S. Hartmann trifft 3:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.