Playoff Aus im Emmental

Bericht von #71 Noora Holle

Am Sonntag fand das fünfte Spiel der Halbfinal Playoff Serie statt. Wie am Samstag musste auch am Sonntag ein Sieg her, da piranha chur in der Serie 3:1 gegen Skorpion Emmental zurück lag.

Beide Teams fanden relativ schnell in das Spiel. Dennoch fielen in den ersten 11. Minuten keine Tore. Eine 2 Minuten Strafen auf Seiten der Bernerinnen ermöglichte den Churerinnen ein Powerplay, welches jedoch ungenutzt blieb. 12 Sekunden nach Strafende gelang den Bernerinnen jedoch der Treffer zum 1:0. Eine weitere Strafe gegen die Skorps gab den piranha’s die Chance im Powerplay auszugleichen, jedoch blieb auch diese ungenutzt. Und so ging es mit 1:0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete Chancenreich für beide Teams, wovon jedoch keine verwertet werden konnte. Nach knapp 10 Minuten folgte eine 2 Minuten Strafe gegen die piranhas. Doch wie zuvor bei der Box der Bernerinnen gab es auch bei der der Churerinnen kein Vorbeikommen. Wenige Minuten später erfolgte eine erneute Strafe gegen piranha und somit eine erneute Chance für das Powerplay der Emmentalerinnen den Vorsprung auszubauen. Dies gelang ihnen jedoch erneut nicht. Im Gegenteil, piranha konnte durch einen schnellen Konter sogar in Unterzahl durch Corin Rüttimann auf Pass von Martina Repková zum 1:1 ausgleichen. Doch kurz nach Strafende erzielten die Skorps den Führungstreffer zum 2:1. Zum Schluss des zweiten Drittels folgte noch eine 2 Minuten Strafe, diesmal wieder gegen die Skorps, doch auch hier konnte das Powerplay der Churerinnen keinen Treffer erzielen.

Somit ging es nun mit 2:1 in das letzte Drittel und es hiess für Chur – Alles oder Nichts. Während der Ball auf der Berner Seite einfach nicht in das Tor fallen wollte, konnten die Bernerinnen innerhalb von 6 Minuten auf 5:1 ausbauen. Nun folgte das Timeout bei piranha. Ein Treffer durch Katarina Klapitova im 6 gegen 5 warf noch einmal Hoffnung auf, doch diese verblasste schnell wieder mit einem erneuten Treffer der Skorps. piranha chur liess jedoch nicht locker und Corin Rüttimann erzielte kurz darauf das 6:3 auf Zuspiel von Doris Berger. Dies reichte jedoch nicht aus. Kurz vor Schluss trafen die Skorps noch zum 7:3, was dann auch der Endstand war.

Somit ist piranha chur nun im Halbfinale ausgeschieden. Das Team möchte sich ganz herzlich bei den Fans und Supportern, wie auch allen Helfern für ihren wertvollen Einsatz bedanken.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 7:3 (1:0, 1:1, 5:2)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 433 Zuschauer. SR Etter/Mutzner.
Tore: 14. S. Bergmann (H. Bircher) 1:0. 33. C. Rüttimann (M. Repková) 1:1. 35. N. Spichiger (S. Brechbühl) 2:1. 47. M. Thomi (Eigentor) 3:1. 52. S. Bergmann (L. Hanimann) 4:1. 53. M. Gerber (S. Brechbühl) 5:1. 54. K. Klapitová (C. Rüttimann) 5:2. 55. N. Spichiger (S. Bergmann) 6:2. 56. C. Rüttimann (D. Berger) 6:3. 58. S. Brechbühl 7:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 3mal 2 Minuten gegen piranha chur.