Souveränes 3. Playoffspiel von piranha

Bericht von #10 Vanessa Koch

Am Samstag stand das 2. Heimspiel und somit das 3. Spiel in der Viertelfinal-Serie gegen das Team von Burgdorf an.

Wie erwartet war es bereits ab der 1. Minute ein hart umkämpftes Spiel. Trotzdem waren es die Piranhas, die nach 6 Minuten das erste Mal jubeln durften. Martina Repková traf auf Zuspiel von Corin Rüttimann zum 1:0. Kurze Zeit später kam es in der 12. Spielminute zu einem Foul, welches mit einem Penalty zugunsten von Chur bestraft wurde. Diesen versenkte Corin Rüttimann souverän und erhöhte somit auf 2:0. Durch eine 2-Minutenstrafe auf der Seite der Churerinnen folgte kurz später eine Überzahl-Phase für die Wizards. Diese nutzten sie aus und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Trotz Chancen auf beiden Seiten, konnte piranha chur vor der Pause noch einmal zuschlagen, und durch den Treffer von Bianca Joos zum 3:1 erhöhen.

Das 2. Drittel startete mit einem schnellen Gegenstoss der Bernerinnen, welche nach nur 44 Sekunden zum 3:2 verkürzten. Daraufhin folgten 2 Tore zugunsten des Heimteams und 1 weiteres Tor für die Wizards. Mit einem 5:3 begaben wir uns in die nächste Pause.

In das letzte Drittel des Spieles startete das Team aus Chur mit viel Überzeugung. Mit 3 Toren innert 10 Minuten durch Corin Rüttimann, 2 Toren durch Martina Repková und nur einem Gegentreffer zog piranha chur mit einem 10:4 davon. Auch die Überzahl-Phase, welche die Bernerinnen kurz vor Schluss noch hatten, half ihnen nicht, die Defensive der Churerinnen nochmals zu durchbrechen. Somit konnte das Spiel mit einem 10:4 Sieg beendet werden.

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 10:4 (3:1, 2:2, 5:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 185 Zuschauer. SR Jung/Petros.
Tore: 6. M. Repková (C. Rüttimann) 1:0. 12. C. Rüttimann 2:0. 14. L. Von Arx (N. Siegenthaler) 2:1. 18. B. Joos (V. Koch) 3:1. 21. A. Wyss 3:2. 23. C. Rüttimann (D. Koch) 4:2. 30. R. Bieri (S. Christen) 4:3. 39. E. Trojankova (N. Capatt) 5:3. 41. C. Rüttimann (M. Repková) 6:3. 46. R. Bieri (L. Von Arx) 6:4. 48. C. Rüttimann (D. Koch) 7:4. 50. C. Rüttimann (M. Repková) 8:4. 56. M. Repková (D. Koch) 9:4. 58. M. Repková (D. Koch) 10:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.