piranha erspielt sich Matchball

Bericht von #71 Noora Holle

Nach einem erfolgreichen Spiel am Samstag, bekam piranha chur am Sonntag in Burgdorf die Chance zum Break. Diese nutzten sie auch und gewannen das Spiel mit 3:6.

Im ersten Drittel dauerte es einen Moment, bis beide Teams gut in das Spiel fanden. Doch nach 11 Minuten konnte Alisha Niggli den ersten Treffer für piranha erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, denn 77 Sekunden später konnten die Wizards bereits zum 1:1 ausgleichen. Im Bezug auf die Tore verlief das erste Drittel danach sehr ruhig. In der letzten Minute gab es noch eine 2-Minuten Strafe auf Seiten von Chur.

Somit starteten die Churerinnen mit einem Boxplay in das zweite Drittel, welches die Bernerinnen jedoch nicht erfolgreich verwerten konnten. Dadurch hielt sich der Spielstand 1:1 und blieb auch im zweiten Drittel unverändert.

Das Dritte Drittel begann mit einem Blitzstart der Piranhas. Rahel Wyss und Eliška Trojánková erzielten mit einem Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden die Führung von piranha chur. Somit stand es nun 1:3. Durch eine 2-Minuten Strafe auf Seiten der Wizards konnte Chur im Powerplay ihre Führung noch auf ein 1:4 ausbauen. Eine Reaktion der Wizards war gefordert. Dies gelang ihnen durch 2 Anschlusstreffer zum 2:4 und 3:4. Doch auch darauf hatte Chur eine Antwort. Eliška Trojánková erzielte kurz darauf das 3:5. Das 6 gegen 5 überstand piranha ohne Gegentor. Kurz vor Schluss erzielte Corin Rüttimann das 3:6, welches dann auch das Schlussresultat war.

piranha chur geht somit in der Viertelfinal-Serie mit 3:1 in Führung und hat die Chance am kommenden Samstag um 15.00 Uhr, zuhause in der GBC-Halle, in das Halbfinale einzuziehen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung vor Ort!

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 3:6 (1:1, 0:0, 2:5)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 166 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 12. A. Niggli (C. Rensch) 0:1. 13. A. Wyss (T. Kyburz) 1:1. 41. R. Wyss (K. Klapitová) 1:2. 42. E. Trojánková (K. Klapitová) 1:3. 47. D. Koch (M. Repková) 1:4. 49. J. Maurer (A. Siegenthaler) 2:4. 52. M. Wyss (A. Wyss) 3:4. 52. E. Trojánková (N. Capatt) 3:5. 57. C. Rüttimann (M. Repková) 3:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.