U21 A – 2. Playoff-Spiel

Bericht von #98 Ronja Florin

Mit sehr grosser Vorfreude breiteten wir alle zusammen die GBC Halle vor für das anstehende Heimspiel. Als dann alle Ballone und auch die Garderobe bereit war, ging es los mit der Matchtheorie und anschliessend dem Warmup.

12:00 und die Partie wurde angepfiffen.

Es war gleich von Anfang an ein sehr hohes Tempo und beide kamen zu ihren Chancen. Dank guten Defensivarbeiten konnten wir unseren Kasten bis auf weiteres sauber halten. Vorne fehlte noch etwas die Effizienz und somit blieb der Spielstand bei 0:0.

Nach neuen Inputs und mit einer Stärkung starteten wir gut ins zweite Drittel. Jana Buchmann gelang mit einem Lattenschuss in der 22 Minute beinahe den Führungstreffer. Wir setzten auf diesem gleich an und dann gelang uns durch Nora Ritter das 1:0 in der 26 Minute. Der weitere Verlauf des Mitteldrittels war dann von Strafen beider Seiten geprägt, welche aber alle ungenutzt blieben. Mit einer 1:0 Führung ging es also in die letzte Pause.

Im letzten Drittel vereinten wir nochmals all unsere Kräfte zusammen. Doch leider mussten wir in der 49 Minute das 1:1 hinnehmen. In der 53 Minute gab es eine Strafe auf Seiten der Wizards. Leider konnten die Gegnerinnen von einem kleinen Ballverlust profitieren und das 1:2 erzielen. Wir versuchten nochmals alles bis zum Schluss nur leider wollte der Ball nicht in das Tor finden.  

Somit konnten die Burgdorferinnen das Spiel erneut mit einem 1:2 für sich entscheiden.

Jetzt heisst es gut erholen und noch besser trainieren, um im alles entscheidenden Spiel nächsten Sonntag in Burgdorf bereit zu sein und denn Sieg heimnehmen zu können!

Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

Hopp Piranha 

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 1:2 (0:0, 1:0, 0:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 107 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.
Tore: 26. N. Ritter 1:0. 49. M. Wyss (D. Misteli) 1:1. 54. M. Wyss 1:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.