piranha gewinnt gegen WaSa

Bericht von #10 Vanessa Koch

Am Sonntag reiste das L-UPL-Team von piranha chur nach St. Gallen, um dort gegen den Aufsteiger Waldkirch St. Gallen anzutreten.

Das Spiel startet wie erwartet mit viel Ballbesitz auf der Seite der Churerinnen. Es folgten viele gute Chancen, jedoch spielten die St. Gallerinnen mutig und hielten dem Druck stand. Erst in der 17. Minute durchbrach Katarína Klapitová nach einem Pass von Corin Rüttimann die St. Galler Defensive und traf zum 1. Tor. Anschliessend liess auch das 2. Tor auf der Seite der Churerinnen nicht lange auf sich warten. Knapp 2 Minuten später und kurz vor Drittelsende, traf Corin Rüttimann auf Pass von Martina Repková zum 0:2.

Das 2. Drittel startete ebenfalls mit starkem Druck der Churer Offensive auf das Tor des Heimteams. In der 29. Minute konnte sich Luana Rensch durchsetzen und erhöhte auf 0:3. Durch das Tor von Dina Koch, welches sie 5 Minuten später auf Pass von Luana Rensch erzielte, konnten die Piranhas ihre Führung ausbauen und mit einem 0:4 in die zweite Pause gehen.

Im letzten Drittel hiess es nun das Tempo hoch zu halten und die St. Galler Defensive weiterhin unter Druck zu setzen. Auch WaSa gab nicht auf, und versuchte weiterhin ihr erstes Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und somit war es Eliska Trojankova die in der 54. Spielminute auf Pass von Doris Berger das 5. Tor für Piranha Chur erzielte. Das Endresultat lautete somit 0:5 für das Gastteam aus Chur. Mit drei Punkten im Gepäck konnte anschliessend die Heimreise angetreten werden.

Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 0:5 (0:2, 0:2, 0:1)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 138 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 18. K. Klapitová (C. Rüttimann) 0:1. 20. C. Rüttimann (M. Repková) 0:2. 30. L. Rensch 0:3. 36. D. Koch (L. Rensch) 0:4. 55. E. Trojankova (D. Berger) 0:5.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.