Sieg gegen die Riders

Bericht von #17 Luana Rensch

Das Spiel startete mit viel Ballbesitz für die Churerinnen. Jedoch gehörten die ersten Grosschancen den Riders, welche sie jedoch verzogen haben.

Es folgten dann auch viele Chancen bei den piranhas bis in der 8. Minute der erste Treffer des Spiels erzielt wurde. Kurz darauf gab es einen Penaltystrafstoss gegen piranha. Der Goali von piranha liess der Schützin jedoch nicht viel Zeit und konnte den Ball mit den Füssen wegschlagen. Darauf reagierten die Churerinnen mit dem 2. Treffer. Es folgte eine Druckphase von piranha und konnten die Führung bis zum Ende des ersten Drittels auf 3:0 erhöhen.

Im 2. Drittel wurde Ungeduld und zu geringes Balltempo schon nach einer Minute bestraft und die Riders verkürzten auf 3:1. Es war ein verhaltenes Drittel der Churerinnen, was den Zürcherinnen mehr Ballbesitz und Kontrolle übers Spiel gab. Nach einem Stockschlag gab es die Möglichkeit für piranha die Führung wieder zu erhöhen. Jedoch wurde nur die Latte getroffen und es blieb beim 3:1. Kurz nach dem Powerplay folgte dann doch das nächste Tor der piranhas. Somit endete das zweite Drittel mit 4:1.

Im letzten Drittel wurde der Ball wieder Besser in den eigenen Reihen gehalten und schneller gespielt, was wieder mehr Ballbesitz für die Churerinnen brachte. Es folgte auf das 5:1 nochmals ein Überzahlspiel für piranha, welches sie jedoch wie beim ersten Mal nicht ausnutzen konnten. Dann kamen die Zürcherinnen wieder mit dem Anschlusstreffer. Doch piranha liess nichts mehr anbrennen und erzielte nochmals 2 Tore. Das Schlussresultat lautete 7:3 und piranha konnte somit die erste 3 Punkte der Doppelrunde für sich entscheiden.

piranha chur – FB Riders DBR 7:3 (3:0, 1:1, 3:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 109 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 8. E. Trojankova (C. Rüttimann) 1:0. 10. V. Koch (R. Wyss) 2:0. 14. C. Rüttimann (N. Capatt) 3:0. 22. S. Hutter (C. Heeb) 3:1. 33. E. Trojankova (N. Capatt) 4:1. 41. C. Rüttimann (E. Trojankova) 5:1. 48. J. Smeds 5:2. 49. B. Joos (N. Capatt) 6:2. 51. M. Schär (H. Poláková) 6:3. 53. D. Berger (E. Trojankova) 7:3.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.