Spielbericht U21 A

Bericht von #24 Mattea Gruber

Nach der erfolgreichen Doppelrunde am letzten Wochenende war natürlich ganz klar, dass wir dort weitermachen wollten, wo wir aufgehört haben. Da der Match heute um 10.30 Uhr in Zollbrück angesetzt war, reisten wir bereits gestern Abend nach Burgdorf. Dort verbrachten wir einen schönen Abend und übernachteten in der Jugendherberge Schloss Burgdorf. Leider konnten wir die gute Stimmung im Team nicht nutzen, um drei Punkte mit nach Hause ins Bündnerland zu nehmen.

Den Start ins erste Drittel verschliefen wir. Bereits im zweiten Einsatz kassierten wir das 1:0. Doch das reichte nicht, um uns aufzuwecken. In der 5. Spielminute schossen die Skorps das 2:0. Das erste Drittel blieb insgesamt sehr durchzogen. Trotzdem gelang uns in der 9. Spielminute der Anschlusstreffer durch Ladina Meuli auf Pass von Céline Vaerini. Bis zur ersten Pause blieb es beim Spielstand 2:1. Uns war klar, dass eine Reaktion folgen musste, denn ansonsten würden wir eine Kanterniederlage kassieren.

Jedoch gehörte auch der Start ins zweite Drittel wieder dem gegnerischen Team: in der 21. Minute erhöhten sie auf 3:1. Wiederum schafften wir es nur wenige Minute später, den Anschlusstreffer zu erzielen. Valeria Jenny netzte auf Pass von Chiara Maissen ein. Die Torchancen waren ca. auf beiden Seiten gleich, trotzdem fielen im Mitteldrittel keine Tore mehr und wir starteten mit einem Stand von 2:3 ins letzte Drittel.

Im dritten Drittel hatten wir in der 52. Minute eine Boxplay-Situation schon fast überstanden, als dann fünf Sekunden vor Strafende doch noch der Treffer für die Skorps fiel. Somit stand es 4:2 für die Bernerinnen und wir waren gezwungen, auf volles Risiko zu gehen und die Torhüterin rauszunehmen. Das 6 gegen 5 war allerdings zu wenig zwingend, so dass es für die Skorps sogar noch einen Treffer ins halbleere Tor zu bejubeln gab. Somit endete das Spiel mit einer 5:2 – Niederlage.

Schade, dass wir es nicht auf die Reihe gebracht haben, an der Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Trotzdem haben wir bereits nächsten Samstag am 17.12. die Chance auf weitere drei Punkte. Dann erwarten wir die Jets um 16 Uhr in der GBC.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 46 Zuschauer. SR Drapel/Wicht.
Tore: 2. C. Haldemann (M. Siegenthaler) 1:0. 5. S. Kiener 2:0. 9. L. Meuli (C. Vaerini) 2:1. 22. C. Wildhaber (J. Vögeli) 3:1. 26. V. Jenny (C. Maissen) 3:2. 53. J. Vögeli (T. Hasler) 4:2. 55. S. Kiener (L. Mai) 5:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.