U21 A – Chancen nicht verwertet

Bericht von #19 Nina Schmid

Motiviert und voller Vorfreude trafen wir um 11:15 Uhr in Laupen ein für unser zweites Auswärtsspiel dieses Wochenende. Um 13:00 Uhr konnten wir das Spiel mit ein paar guten Einsätzen starten. Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet und so kam es nach 13 Minuten zum ersten Gegentor. Auch für den Rest des ersten Drittels blieben wir torlos.

Abgesehen von zwei Strafen im zweiten Drittel passierte nicht sehr viel, auch seitens Laupen nicht. Die Strafen haben wir ohne Gegentor überstanden.

Mit neuer Energie und Feuer starteten wir ins dritte Drittel. Wir konnten dem Gegner mehr Druck machen als in den Dritteln zuvor. Nach 8 Minuten nahm Laupen das Time-Out. Kurz danach bekamen wir eine weitere Strafe, dieses Mal leider mit einem Gegentor. 7 Minuten vor Schluss bekamen wir die Gelegenheit, im Power-Play zu spielen und konnten es nach einer halben Minute zum ersten Tor durch Ladina Meuli verwerten. Die letzten fünf Minuten haben wir im 6:5 nochmals Druck aufgebaut aber für den Ausgleich hat es dieses Mal nicht mehr gereicht.

Als Bestplayerin wurde Céline Vaerini ausgezeichnet.

UHC Laupen ZH – piranha chur 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 90 Zuschauer. SR Bürgi/Pulfer.
Tore: 14. C. Taini (C. Stäubli) 1:0. 51. C. Taini (L. Moser) 2:0. 54. L. Meuli (N. Keel) 2:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. 3mal 2 Minuten gegen piranha chur.