Ausgeglichene Halbfinalserie

Bericht von #37 Christa Brünn

Am 10. April 2022 fand das vierte Spiel im Playoff Halbfinal gegen Skorpion Emmental Zollbrück in Chur statt. Die Bündnerinnen konnten das Spiel mit 5:2 deutlich für sich entscheiden.

Schon in der ersten Minute zeigte piranha den Skorps auf, wie bereit sie waren. Mit einem Pass von Nela Jiráková auf Martina Repková wurde das 1:0 geschossen. Die Churerinnen starteten also deutlich besser ins Spiel. Sie liessen den Ball in ihren Reihen laufen und machten hinten zu, sodass die Gegnerinnen kaum an Chancen kamen. Bei einer starken Kontersituation und einem kaltblütigen Nachsetzen eines Abprallers, traf Marcia Wick im Alleingang. In der 13. Minute hatte piranha die Chance mit einem Penalty die Führung auszubauen. Leider fand der Schuss von Corin Rüttimann aber nicht den Weg ins Tor.

Im zweiten Drittel passierte nicht viel. Es gab zwar beidseitig immer wieder gefährliche Chancen. Sie wurden jedoch von der Defensive und den Goalies abgewehrt. Am Ende dieses Drittels stand es noch 2:0 für piranha chur.

Das dritte Drittel bot den Zuschauenden einiges mehr. Die Bernerinnen schlossen in den ersten sechs Minuten wieder auf. Kurz darauf gab es einen Penalty gegen das Gastteam. Katarina Klapitová versenkte diesen im Netz. Gegen Schluss nahm Skorps ihre Torhüterin raus. Dabei gelang ihnen die Überzahlsituation gar nicht. Zuerst traf Rahel Whyss ins leere Tor, danach noch Martina Repková. piranha chur gewann das Spiel mit 5:2 und glich die Best-of-7 Serie auf ein 2:2 aus.

Das Spiel fünf findet am Gründonnerstag um 20.00 Uhr in Zollbrück statt und die sechste Partie am Ostersamstag um 19.00 Uhr in Chur. Hopp piranha chur!

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 438 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 1. M. Repková (N. Jiráková) 1:0. 10. M. Wick 2:0. 43. L. Kipf 2:1. 47. L. Rezacova 2:2. 48. K. Klapitová 3:2. 60. R. Wyss 4:2. 60. M. Repková 5:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.