Mangelnde Chancenauswertung bei pirnaha chur

Bericht von #15 Doris Berger

Es war ein umkämpftes erstes Spiel in der Playoff-Halbfinalserie zwischen piranha chur und dem UHV Skorpion Emmental Zollbrück. Das Spiel war mit vielen Emotionen und harten Zweikämpfen geprägt. Am Schluss war UHV Skorpion Emmental über das ganze Spiel gesehen kaltblütiger im Abschluss und konnten ihren ersten Sieg in dieser Halbfinal-Serie einholen.

Die Bündnerinnen starteten gut in das erste Drittel. Immer wieder konnten sie sich gute Chancen ausarbeiten. Etwas gegen den Spielverlauf konnten jedoch die Skorps das erste Tor an diesem Nachmittag erzielen. Die Churerinnen liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und Martina Repková erzielte in der 10. Minute den Ausgleichstreffer.

Das zweite Drittel startete so wie das erste aufgehört hat. Die Churerinnen konnten sich weitere gute Chancen ausarbeiten aber scheiterten immer wieder an der letzten Frau von den Skorps, nämlich an Helen Bircher. In der 31. Minute war es dann Nathalie Spichiger, welche die Skorps erneut in Führung bringen konnte. Starke 10 Minuten folgten von den Skorps und sie gingen schlussendlich mit einem 4:1 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause dauerte es gerade eine Minute und der Ball war erneut im Netz von den Churerinnen. Doch piranha kam nochmals zurück. Durch Gentiana Behluli und zwei Mal Corin Rüttimann konnte piranha nochmals auf 5:4 verkürzen. Kurz nach dem Anschlusstreffer gelang aber Lisa Liechti einen weiteren Treffer für die Skorps zum 6:4. Bei diesem Resultat blieb es bis am Schluss und das hart umkämpfte erste Spiel ging an die Skorps.

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 6:4 (1:1, 3:0, 2:3)
Sporthalle Oberfeld, Langnau im Emmental. 485 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 5. N. Spichiger (N. Pekarkova) 1:0. 10. M. Repková (N. Jiráková) 1:1. 31. N. Spichiger 2:1. 37. M. Thomi (C. Grundbacher) 3:1. 39. N. Spichiger (L. Kipf) 4:1. 41. L. Kipf 5:1. 42. G. Behluli (D. Berger) 5:2. 43. C. Rüttimann (M. Repková) 5:3. 46. C. Rüttimann (K. Klapitová) 5:4. 46. L. Liechti (S. Brechbühl) 6:4.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.