Schwache Leistung im letzten Quali-Spiel

Bericht von #14 Alisha Niggli

Am Samstag spielte piranha chur das letzte Spiel der Qualifikation zu Hause gegen Red Ants Winterthur. Dieses konnte Red Ants mit 3:5 für sich entscheiden.

Der Start des Spiels verschliefen die Churerinnen. So stand es bereits nach sieben Minuten 0:3 für Winterthur. Erst in der 17. Minute gelang piranha das erste Tor durch Gentiana Behluli auf Zuspiel von Rahel Wyss. Nur eine Minute später erhielt Red Ants eine Strafe. Im Powerplay konnte piranha den Anschlusstreffer durch Corin Rüttimann erzielen. So endete das erste Drittel mit 2:3.

Im zweiten Drittel konnte piranha chur in der 38. Spielminute ausgleichen. Jedoch traf Red Ants bereits im nächsten Einsatz wieder und ging so erneut in Führung.

Spielerisch war das letzte Drittel das beste von piranha chur. Die Chance im Powerplay konnten sie aber nicht mehr nutzen. In der letzten Minute trafen die Gäste noch in das leere Tor und so blieb der Spielstand bei 3:5.

Für piranha chur änderte mit diesem Spiel nichts mehr an der Tabelle. So schliessen sie die Qualifikation auf dem 3. Platz ab. Die Playoff Viertelfinals beginnen am 5. März 2022 und der Gegner heisst dann Unihockey Berner Oberland BEO.

piranha chur – Red Ants Winterthur 3:5 (2:3, 1:1, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 104 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 3. N. Mattle (S. Krausz) 0:1. 4. V. Kühne (L. Larsson) 0:2. 7. S. Krausz 0:3. 17. G. Behluli (R. Wyss) 1:3. 18. C. Rüttimann (M. Repková) 2:3. 38. J. Suter (D. Berger) 3:3. 38. J. Krähenbühl (N. Mattle) 3:4. 60. S. Krausz 3:5.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur.