Sieg in Frauenfeld

Bericht von #37 Christa Brünn

Gestern spielte piranha chur gegen die Red Lions um 17:00 in Frauenfeld. Die Churerinnen sicherten sich drei Punkte und gewannen das Spiel 2:8.

Das Bündner Team startete schlecht in den Match. Zu viele Fehlpässe gab es immer wieder. Bei einem Konter konnten die Frauenfelderinnen das Führungstor erzielen. Piranha hatte immer wieder Chancen aufs gegnerische Tor, welche sie jedoch nicht verwerteten. Erst in der 15. Minute kam die Gegenreaktion von Julia Suter auf Pass von Corin Rüttimann. Gegen das Ende des ersten Drittels bekamen beide Teams in der selben Minute eine 2 Minuten Zeitstrafe. Gentiana Behluli nutzte den Raum aus und erarbeitete eine schöne Vorlage für Rahel Wyss, die mit einem Direktschuss traf. Die Teams gingen mit einem 1:2-Stand in die Pause.

Im zweiten Drittel fing sich die Mannschaft aus Chur wieder. Die Defense liess nicht mehr so viel zu und die Fehlpässe wurden auch weniger. Einige Chancen wehrte der gegnerische Torhüter mit Paraden ab. In der 24. Minute traf Corin Rüttimann auf Pass von Bianca Joos. Gleich darauf schob Nicole Capatt den Assist zu Marcia Wick, welche ins Netz traf. Julia Suter zog gleich nochmals nach und schoss das 5:1 mit dem Pass von Corin Rüttimann.

Der Start ins letzte Drittel gelang den Churerinnen sehr gut. Corin Rüttimann traf schon in der 41. Spielminute, wobei Martina Repková ihr zupasste. Gleich daraufhin traf Martina Repková mit dem Assist von Corin Rüttimann. Später erzielte nochmals Martina Repková ein Tor, aber diesmal gab Doris Berger den Assist. In der 51. Minute konnte Red Lions noch ein zweites Tor bei einem Konter schiessen. Schlussendlich gewann piranha chur das Spiel 2:8 auswärts.

UH Red Lions Frauenfeld – piranha chur 2:8 (1:2, 0:3, 1:3)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 61 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 8. R. Gmünder (D. Schnetzer) 1:0. 16. J. Suter (C. Rüttimann) 1:1. 20. R. Wyss (G. Behluli) 1:2. 25. C. Rüttimann (B. Joos) 1:3. 25. M. Wick (N. Capatt) 1:4. 27. J. Suter (C. Rüttimann) 1:5. 42. C. Rüttimann (M. Repková) 1:6. 44. M. Repková (C. Rüttimann) 1:7. 48. M. Repková (D. Berger) 1:8. 52. J. Kradolfer 2:8.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.