Neues Jahr neues Glück

Bericht von #11 Marcia Wick

Nach dem ersten Spiel gegen Skorpion Emmental, dass die Churerinnen mit 0:2 verloren haben, stand heute noch eine Rechnung offen. Nach einer langen Pause standen beide Teams am 8.1.2022 um 19 Uhr in der GBC in Chur im Einsatz.

Das erste Drittel startete mit ausgeglichenem Ballbesitz der beiden Teams. Trotz dem eher späten Treffer der Churerinnen in der 12. Minute erzielt durch Julia Suter, machten es die Bernerinnen den Piranhas immer wieder schwer. Eine schöne Passkombination von Laila Ediz auf Julia Suter, somit stand 1:0. Kurz nach dem 1:0 gab es auch schon die erste 2 Minuten Strafe für Bodenspiel auf Seiten Skorps. Die Bündnerinnen blieben allerdings chancenlos. Mit einem 1:0 Vorsprung auf Seiten des Heimteams ging es in die erste Pause.

Weiter ging es im 2. Drittel. Immer wieder trafen die Gäste die Latte, den Pfosten oder Torhüterin Jill Münger hielt. Piranha deutlich schlechter im 2. Drittel, sie mussten jetzt aufwachen. Es war allerdings schon zu spät, denn in der 36. Minute traf Lea Hanimann durch eine gut einstudierte Freistossvariante zum 1:1. Nur 2 Minuten später ermöglicht wieder Julia Suter das 2:1 durch einen Abpraller. Kurz vor Schluss erhalten die Churerinnen eine 2-Minutenstrafe wegen Stockschlags.

Im dritten und letzten Drittel galt noch einmal geduldiger zu werden und deutlich mehr Ballkontrolle zu besitzen. Diesmal trafen die Churerinnen zweimal die Latte. Doch in der 53. Minute belohnt sich Alessandra Schneller mit einem wunderschönen Tor. In den letzten 10 Minuten mussten die Bernerinnen nochmals Druck auf die Churerinnen ausüben, was sie auch taten. Die Churerinnen waren jedoch deutlich intelligenter als in den ersten beiden Dritteln und spielten sich somit nochmals gute Chancen heraus. Als auch ein 6 gegen 5 nichts mehr half, erlöste der Schlusspfiff die beiden Teams. Eine gelungene Revanche und ein guter Start ins neue Jahr auf Seiten von piranha chur.

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 122 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 12. J. Suter (L. Ediz) 1:0. 36. L. Hanimann (N. Reinhard) 1:1. 38. J. Suter (L. Rensch) 2:1. 53. A. Schneller (M. Wick) 3:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.