Siegesserie fortgesetzt
Am Sonntag stand das Rückrundenspiel gegen Kloten-Dietlikon Jets an. Wir freuten uns auf das Spiel und reisten mit viel Motivation und Vorfreude auf das Spiel nach Kloten. Nach einem guten Einspiel wurde um 16:00 Uhr das Spiel angepfiffen.
Beide Teams starteten gut ins Spiel und hatten ihre Chancen. Doch die Jets konnten sich zuerst, nach 10 Minuten, über das erste Tor freuen. Nach einigen hochkarätigen Chancen konnten wir in der 15. Minute unser erstes Tor erzielen.
In der 25. Minute kassierten wir eine Strafe wegen Stockschlag, die wir aber ohne ein weiteres Gegentor runterspielen konnten. In der 27. Minute jubelten die Zürcherinnen erneut dank ihrem Führungstreffer. Wir nahmen die Verfolgungsjagt auf und versuchten mit allen Mitteln noch ein Tor rein zu hämmern. Doch ohne Erfolg, das zweite Drittel mussten wir mit einem 1:2 Rückstand beenden. Doch zu unserem Glück kassierten die Jets einige Sekunden vor Drittelsende eine Strafe, so konnten wir das dritte Drittel mit einer Überzahl beginnen.
Das dritte Drittel begann sehr gut für uns, in Überzahl. Doch die Jets hielten stark dagegen sodass kein Tor erzielt werden konnte. Die Aufholjagd ging weiter, diesmal mit Erfolg, in der 49. Minute bejubelten wir das längst fälligen Tor zum 2:2. Wir hatten das Spiel im dritten Drittel voll im Griff, jedoch scheiterten wir an der Torumrandung und unserem Unvermögen, die Chancen zu verwerten sowie an der sehr starken Torhüterin seitens Dietlikon, und Dietlikon versuchte über Transition zum Torerfolg zu gelangen. Doch beide Teams blieben erfolglos. Fünf Minuten vor Schluss kassierten wir erneut eine Strafe. Die Jets wollten diese nutzen um den Führungstreffer zu erzielen. Doch auch da blieben sie erfolglos. In den letzten 4 Minuten passierten keine Tore mehr und wir mussten in die Verlängerung.
Nach nur einer Minute konnten wir uns das Siegestor erkämpfen und so unsere Siegesserie fortsetzen. Seit 10 Jahren die längste Siegesserie einer U21 von piranha chur mit 8 Siegen en suite. Jetzt gilt es, die Woche während der WM für die Regeneration zu nutzen um kurz vor Weihnachten im Topspiel gegen Laupen erholt und fokussiert ans Werk gehen zu können.
Geschrieben von Rahel Wyss #15
[divider]
Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 2:3 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 0:1)
Sporthalle Stighag, Kloten. 71 Zuschauer. SR Barile/Zollinger.
Tore: 11. R. Markwalder (R. Niederberger) 1:0. 16. L. d‘ Agostini (G. Kasper) 1:1. 28. R. Markwalder 2:1. 50. M. Wick (L. Ediz) 2:2. 62. M. Wick (L. Ediz) 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.