Ernst am 1. April – Playoff 1/2-Finals

Der erste April wird für die NLA keineswegs zum Scherz, sondern es wird ernst. Für die NLA beginnen am Samstag die Playoff-Halbfinals gegen die Wizards Bern-Burgdorf. Bei der U21 könnte es an diesem Wochenende bereits zum Meistertitel kommen.

Nachdem die Hürde Viertelfinal gegen Frauenfeld erfolgreich gemeistert wurde, steht die NLA in den Halbfinals. Gegner in der best-of-five-Serie sind die Wizards Bern-Burgdorf. Die Bernerinnen waren nach der Qualifikation nur gerade mit zwei Toren (!) hinter piranha, welche sich dadurch das Heimrecht sichern konnten. Burgdorf gewann ihre Viertelfinal-Serie gegen das aufsässige Zug schlussendlich mit 3:1 und  qualifizierte sich nach einer guten Saison erfolgreich für die Halbfinals. Für Bern-Burgdorf ist es bis anhin die erfolgreichste Saison seit der Fusion der beiden Teams Bern Capitals und Burgdorf Wizards. In der Qualifikation gingen 2 der 3 Spiele an piranha, wobei das letzte Spiel Burgdorf klar gewinnen konnte. Es kommt daher zu einer vielversprechenden und spannenden Halbfinal-Serie. Das erste Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in der GBC statt. Spiel 2 ist gleich am Sonntag um 15 Uhr auswärts in Burgdorf.

[divider]

Mögliche Entscheidung bei der U21

Bei der U21 kommt es am Wochenende zu den Spielen 3 und 4 im Playoff-Final gegen Laupen. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende je einen Auswärtssieg feiern. Die Serie geht mit dem Stand von 1:1 dieses Wochenende in eine neue Runde. Am Samstag gilt es für die Jungfische wieder auswärts anzutreten, bevor am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison stattfindet. Dies ist völlig unabhängig vom Ausgang der Partien. Sollte es zu einer weiteren Finalissima für die U21 kommen, wäre dieses Spiel am 8. April auswärts in Wald.
Das letzte Heimspiel der U21 bietet auf jeden Fall einiges, denn eines der beiden Teams wird mit einem Matchball zum Meistertitel antreten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Sonntag um 16 Uhr in der GBC!

[divider]

Alle Spiele im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“31.03.2017″ end_date=“02.04.2017″]