Letzte Hürde vor dem Cupfinal

Dieses Wochenende steht für die NLA der Cup-Halbfinal bevor. Nach dem verlorenen Cup-Final im Jahr 2014 konnten die Bündnerinnen diesen in den letzten Jahren nicht mehr erreichen; dies soll sich in diesem Jahr ändern!

Am Samstag 14. Januar 2017 erfolgt mit dem Cup-Halbfinal für piranha ein erster Ernstkampf in der zweiten Saisonhälfte. Gegner ist der UH Lejon Zäziwil aus der NLB. Piranha ist somit klarer Favorit in dieser Partie, wer sich jedoch etwas mit Sport beschäftigt, weiss, dass im Cup schon manche Teams an vermeintlich „kleinen“ gescheitert sind. Immer wieder hört man in diesem Zusammenhang auch die Floskel: „Der Cup hat seine eigenen Regeln!“. Will piranha den Cupfinal vom 25. Februar 2017 erreichen, bedarf es daher einer konzentrierten und konsequenten Leistung auf Seiten der Churerinnen. Wie wir es aus den vergangenen Jahren kennen, war den Fischen auch dieses Jahr das Losglück in Sachen Heimspiel nicht hold. So wird piranha den Halbfinal auswärts bestreiten müssen. Das Spiel wird um 20:00 Uhr in Konolfingen BE angepfiffen. In der heimischen GBC findet dennoch ein Cup-Halbfinal statt: Chur Unihockey hatte etwas mehr Glück mit dem Heimrecht und trifft um 20:00 Uhr auf den HC Rychenberg Winterthur.  Ebenfalls zu Hause spielt der UHC Alligator Malans. Gegner ist GC Unihockey, das Spiel findet um 18:00 Uhr in Maienfeld statt. Somit haben drei Bündner Teams die Chance sich für den Cupfinal in Bern zu qualifizieren! Im zweiten Spiel der Damen trifft der UHC Dietlikon auswärts auf die Red Ants Rychenberg Winterthur. Hier die Übersicht aller Partien:

Red Ants Rychenberg Winterthur vs. UHC Dietlikon 19:30 Uhr Oberseen

UH Lejon Zäziwil vs. piranha chur 20:00 Uhr Konolfingen

UHC Alligator Malans vs. GC Unihockey 18:00 Uhr Lust Maienfeld

Chur unihockey vs. HC Rychenberg Winterthur 20:00 Uhr GBC

15935267_10211994156117410_1818313301_o

[divider]

Berner Wochenende für die NLA

piranhas Fanionteam wird wieder einmal ein Berner Wochenende erleben, denn am Sonntag treten die Churerinnen in der Meisterschaft gleich noch gegen Bern Burgdorf an. Das Spiel gegen die drittplatzierten Wizards wird um 15:00 Uhr in der Sporthalle Schützenmatt angepfiffen. Die Bernerinnen werden versuchen zurück auf ihren Erfolgskurs der ersten Meisterschaftsrunde zu kommen. Sie haben sich in der Wintertransferperiode zusätzlich mit der lettischen Nationaltorhüterin verstärkt. Für piranhas NLA steht daher ein spannendes und wichtiges Wochenende bevor.

Die U21 muss weiterhin den zweiten Platz verteidigen

Nach dem wichtigen Sieg vom letzten Samstag gegen die Leaderinnen aus Laupen steht für die U21-Equipe am Sonntag ein Spiel gegen Frauenfeld an. Die Ostschweizerinnen sind derzeit auf dem sechsten Tabellenrang. Piranha konnte mit dem Sieg gegen Laupen den zweiten Platz erfolgreich verteidigen und wird sich dieses Wochenende erneut beweisen müssen.

[divider]

Alle Spiele im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“14.01.2017″ end_date=“15.01.2017″]

[divider]