Sieg gegen Leader

Am Samstag, 07. Januar 2017 trafen wir uns um 10:00 Uhr in der GBC in Chur zu einem für uns wichtigem Spiel. Denn unser Gegner waren die bisher noch ungeschlagenen Laupner.

Nach dem üblichen gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es dann um 12:00 Uhr bereits schon los. Wir waren alle bereit und motiviert das Spiel zu gewinnen. Die erste Drittelshälfte war ziemlich ausgeglichen, doch dann in der 10. Minute bekamen unsere Gegner eine Straffe wodurch Arina Loher unser erstes Tor erzielen konnte.

Auch im 2. Drittel liessen wir nicht nach und schon in der ersten Minute konnten wir ein zweites Tor machen (erneut Arin Loher). Kurz darauf bekamen unsere Gegner wieder eine 2-Minuten Strafe und Catrina Cotti (Pass Luana Rensch) nutze die Chance und erzielte so das dritte Tor. Wir freuten uns alle sehr über diese Führung, doch auch wir blieben nicht verschont mit den Strafen und bekamen so in der 7. Minuten des 2. Drittels auch noch eine 2-Minuten Strafe. Also liessen die Laupner nicht locker und wir bekamen das erste Tor (A. Holst) in Unterzahl.

Das 3. Drittel begann und schon in der dritten Minute holten wir uns den vierten Treffer (Sina Krausz). Doch das Spiel wurde nicht weniger spannend, denn in der Drittelshälfte machten unsere Gegner ihr zweites Tor (A. Wildermuth) und zwei Minuten später auch schon das dritte Tor (L. Hediger) – dadurch holten sie sich dann den Anschlusstreffer bei dem es auch blieb. Wir gewannen dieses Spiel, welches uns sicher gestärkt hat für die nächsten Spiele und die immer näher heranrückenden Playoffs.

Leonie d’Agostini

[divider]

piranha chur – UHC Laupen ZH 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 90 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 12. A. Loher 1:0. 22. A. Loher (L. Rensch) 2:0. 26. L. Rensch (C. Cotti) 3:0. 29. A. Holst (S. Sturzenegger) 3:1. 43. S. Krausz (A. Mettier) 4:1. 51. A. Wildermuth 4:2. 53. L. Hediger (A. Wildermuth) 4:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.