Erster Shutout dieser Saison

Zum Auftakt des Wochenendes gewinnt piranha chur auswärts gegen den UHV Skorpion Emmental Zollbrück mit 0:6 und feiert somit den ersten Shutout der Saison.

Piranha chur startete spielbestimmend in das erste Drittel. In der 11. Minute brennte es einmal mehr vor dem Tor der Emmentalerinnen. Anja Dellagiovanna war es, die den Ball schlussendlich über die Torlinie stocherte. Der Ball lief vorwiegend in den Reihen der Churerinnen und sie konnten sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzen. In der 16. Minute konnte die Powerplay ähnliche Situation ausgenutzt werden und Katrin Zwinggi brachte mittels Direktabnahme ihr Team mit 2:0 in Führung. Flavia Kuratli, die einst bei piranha spielte, erhielt in der 18. Minute für ihren zu harten Einsatz eine 2-Minuten Strafe. Auch im anschliessenden Powerplay liessen die piranha’s den Ball und die Gegnerinnen gut laufen und so erzielte Eskelinen auf Zuspiel von Putzi das dritte Tor für die Bündnerinnen.

Im zweiten Drittel konnte Dellagiovanna nach einem Konter und einem erneuten mustergültigen Zuspiel von Putzi das fünfte Tor erzielen. Es war bereits ihr zweites Tor an diesem Abend. In der 30. Minute wurde von Rickenbach nach einer guten Einzelleistung regelwidrig gestoppt. Infolgedessen gab es einen Penalty für die Churerinnen. Seraina Ulber konnte den Penalty jedoch nicht verwerten und auch das darauffolgende Powerplay blieb trotz einigen guten Chancen ungenutzt. In der 35. Minute erzielte die 18-jährige Vivien Kühne nach einem schönen Zuspiel von Carole Breu ihren ersten persönlichen Treffer in der NLA. Keine zwei Minuten später traf Spichiger gegen ihren ehemaligen Verein und erhöhte aus Sicht der Gäste auf 6:0. Piranha konnte das Tempo aus dem ersten Drittel nicht ganz mitnehmen und es unterliefen im Spielaufbau vermehrt Fehler. Dies ermöglichte den Bernerinnen immer wieder Chancen, welche aber allesamt von der Torhüterin oder der guten Defensive zunichtegemacht wurden. Im dritten Drittel änderte sich der Spielstand nicht mehr und piranha konnte die Null auf der Anzeigetafel halten, auch wenn teilweise etwas Glück dabei war. Offensiv erarbeiteten sich die Churerinnen im Schlussabschnitt nicht mehr so viele Chancen und so gelang auch ihnen kein Treffer mehr. Schlussendlich reichten wieder einmal gute erste 20 Minuten für einen Sieg. Morgen geht es für piranha mit dem Cup ¼-Final gegen Aergera Giffers gleich weiter.

[divider]

Skorpion Emmental Zollbrück – piranha chur 0:6 (0:3, 0:3, 0:0)

Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 207 Zuschauer. SR Begré/Birbaum.
Tore: 16. Zwinggi (Eskelinen) 0:2. 20. Eskelinen (Putzi) 0:3. 25. Dellagiovanna (Putzi) 0:4. 35. Kühne (Breu) 0:5. 37. Spichiger 0:6.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. keine Strafen.
Bemerkungen: Reinhard und Heini als beste Spielerinnen ausgezeichnet
Piranha chur: Heini, Marti, Cotti (51’ Wieland), von Rickenbach, Sonja, Anja, Gredig, Eskelinen, Ulber, Zwinggi, Spichiger, Zwicker, Campa, Kühne, Breu, Buchli

 

Bild: Orlando Dominioni