Wichtiges Wochenende für die NLA

Der NLA von piranha steht ein wichtiges Wochenende bevor. Am Samstag spielen sie auswärts gegen Skorpion Emmental Zollbrück und am Sonntag steht der Cup ¼-Final gegen Aergera Giffers an, ebenfalls auswärts.

Mit den Skorps wartet am Samstag ein etwas härterer Gegner auf piranha’s erste Mannschaft. Die Bernerinnen liegen zurzeit auf dem vierten Tabellenrang der NLA. Die erste Begegnung in dieser Saison ging mit 4:3 knapp an den Schweizermeister. Da das Spiel erst um 19:30 Uhr angepfiffen wird und die Bündnerinnen am nächsten Tag nach Fribourg reisen, werden sie die Nacht im Kanton Bern verbringen – denn am Sonntag wartet auf piranha der Cup ¼-Final gegen Aergera Giffers. Wie so oft in den letzten Jahren müssen die Churerinnen auswärts antreten, das Los wollte piranha auch in diesem Jahr kein Heimspiel schenken. Die Freiburgerinnen stehen zurzeit auf dem siebten und somit zweitletzten Tabellenrang. Bekanntlich hat der Cup jedoch seine eigenen Regeln und somit zählt für piranha nur ein Sieg, wenn sie die nächste Runde erreichen und einen weiteren Schritt Richtung Cupfinal vom 25.02.17 machen möchten. Anpfiff des Spiels ist um 15:00 Uhr in Giffers.

Die weiteren Cup-Viertelfinal-Partien lauten:
Bern Burgdorf Wizards – UHC Dietlikon
Skorpion Emmental Zollbrück – Red Ants Rychenberg Winterthur
Floorball Uri (NLB) – UH Lejon Zäziwil (NLB)

Neben der ersten Mannschaft stehen am Samstag auch die C-Juniorinnen mit einer Runde in Gossau SG im Einsatz. Am Sonntag spielt zusätzlich die U21 auswärts gegen den UHC WaSA. Ein Pflichtsieg für piranha’s Elite-Juniorinnen-Team, wenn man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren möchte.

[divider]

Alle Spiele mit piranha-Beteiligung im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“19.11.2016″ end_date=“20.11.2016″]