Pflichtsieg im Cup 1/8-Final
Die Churerinnen erfüllen nach der gestrigen Niederlage ihre Pflicht und gewinnen im Cup 1/8-Final gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen (NLB). Dank fünf Toren im ersten Drittel. gewinnt ein wiederum eher schwaches Chur das Cupspiel mit 6:1.
Nachdem piranha gestern mit einem schwachen Auftritt die erste Saisonniederlage gegen Zug einfahren musste, war heute eine Reaktion zu erwarten. Diese Reaktion war aber nur Teilweise spürbar, so startet das Spiel wiederum mit vielen Ungenauigkeiten. Piranha war wie erwartet mehrheitlich in Ballbesitz und konnte in der 6. Minute durch Sonja Putzi in Führung gehen. Mit vier weiteren Toren konnten die Churerinnen das Spiel im ersten Drittel bereits entscheiden. Mit dem Pausenstand von 0:5 war eine klare Machtdemonstration der Bündnerinnen zu erwarten. Doch die Churerinnen nahmen mit Beginn des zweiten Drittels wieder etwas Tempo aus dem Spiel und kreierten nur noch selten wirklich gefährliche Torchancen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass nur gerade ein Tor im Mitteldrittel erzielt werden konnte. Katrin Zwinggi war es, die gegen ihren ehemaligen Verein bereits zum dritten Mal in diesem Spiel traf. Piranha’s Sieg war auch im dritten Drittel nie in Gefahr, da nicht viele Chancen der St. Gallerinnen zugelassen wurden. Auf Seiten der Bündnerinnen waren aber auch nicht allzu viele Torchancen zu sehen und wenn, wurden sie entweder geblockt oder von der stark spielenden Torhüterin pariert. Drei Minuten vor Schluss hatte WaSa einen Freistoss in der eigenen Ecke und spielte den Ball hoch in Richtung Churer Tor. Die Zuteilung bei den Bündnerinnen stimmte nicht ganz und so konnte eine St. Gallerin alleine auf das Tor ziehen. Sereina Link verwertete ihren eigenen Abpraller gleich selber und schoss den Ehrentreffer für die Ostschweizerinnen. Piranha chur gewann das Spiel schlussendlich im Energiesparmodus mit 6:1, dank fünf Toren im ersten Drittel. Das Resultat ist im Cup bekanntlich nur zweitrangig, wichtig ist, dass das Spiel gewonnen und die nächste Runde erreicht werden konnte. Die Auslosung für die 1/4-Final-Partien finden am Dienstag 25. Oktober live auf SportalHD statt.
[divider]
Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 1:6 (0:5, 0:1, 1:0)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 59 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 7. Putzi (Ulber) 0:1. 10. Zwinggi (Spichiger) 0:2. 15. Putzi (Zwinggi) 0:3. 18. Zwinggi (Spichiger) 0:4. 20. Von Rickenbach (Spichiger) 0:5. 34. Zwinggi 0:6. 58. Link 1:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen.
Bemerkungen: Spichiger und Resegatti als beste Spielerinnen ausgezeichnet
Piranha chur: Heini, Marti, Wieland, Ulber, Dellagiovanna, Putzi, Gredig, Eskelinen, von Rickenbach, Zwinggi, Spichiger, Zwicker, Campa, Kühne, Breu, Buchli