piranha siegt zu Hause gegen Laupen
Bericht von #15 Doris Berger
Furioser Start, spannendes Spiel und am Schluss 3 Punkte.
Das schnellste Saisontor – der Start gelingt piranha. Eliska Trojankova eroberte nach dem Anspiel den Ball, lancierte Corin Rüttimann und sie Schoss bereits in der 7 Sekunde piranha in Führung. piranha war weiterhin bestrebt offensiv zu spielen und kam immer wieder zu guten Torchancen. Doch die Präzision im Abschluss fehlte einmal mehr. Dennoch konnte man 8 Sekunden vor Drittelsende zum verdienten 2:0 in Führung gehen.
Im zweiten Drittel brachte piranha durch einige Unkonzentriertheiten die Gegnerinnen zu aussichtreichen Abschlüssen. Jill Münger im Tor von piranha wehrte diese jedoch mit ihren Defensivspielerinnen gekonnt ab. Nach einer überstandenen Unterzahl waren die Churerinnen wieder das bessere Team und konnten in der 39. Minute durch Nicole Capatt auf 3:0 stellen.
In den letzten 20. Minuten musste der UHC Laupen reagieren und konnten in der 50. Minute auf 3:1 verkürzen. In der Schlussphase kam es nochmals zu hektischen Situationen vor dem Tor der Churerinnen, jedoch ohne Erfolg für das Team aus Laupen. Somit konnte man 3 wichtige Punkte für die Tabelle verdient in Chur behalten.
piranha chur – UHC Laupen ZH 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 154 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 1. C. Rüttimann (E. Trojankova) 1:0. 20. D. Berger (C. Rüttimann) 2:0. 39. N. Capatt (C. Rüttimann) 3:0. 50. V. Manser (A. Eisenbart) 3:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.