U21 A gewinnt gegen Tabellenführer

Bericht von #14 Lara Scherrer

Nach dem erfolgreichen Samstag gegen Laupen fuhren wir am Sonntagmorgen motiviert und positiv eingestellt nach Burgdorf um dort gegen den Tabellenführer Wizards zu spielen. Beim Aufwärmen und dem Einspielen war die Stimmung noch sehr kühl, alle waren fokussiert und wussten: Heute wollen wir gewinnen!

Wir starteten danach mit bester Stimmung ins erste Drittel. Die Stimmung auf der Bank und auf dem Feld war unglaublich. Alle wollten diesen Sieg nach Hause nehmen. Wir blieben sehr konstant im ersten Drittel und hatten bereits einige gute Chancen, welche wir leider nicht verwerten konnten. In der 17′ Spielminute bekamen wir aufgrund eines Stockschlages eine 2′ Strafe, welche wir aber gut und sicher überstanden haben. Nach 20 Spielminuten gingen wir mit dem Spielstand 0:0 in die erste Drittelpause.

In der Pause bekamen wir einige wenige Inputs. Unser Ziel war es, das Spiel konsequent weiter so durchzuziehen und im offensiven Bereich unsere Chancen zu verwerten. Wieder mit bester Stimmung auf- und neben dem Feld starteten wir ins zweite Drittel. Unserem Ziel kamen wir ein Stück näher, als Meret Güttinger in der 26′ Spielminute auf Pass von Naomi Keel das 0:1 erzielen konnte. Im zweiten Drittel konnten wir danach jedoch keine weiteren Chancen mehr verwerten, jedoch blieben wir sehr konstant und konnten die Bälle im defensiven Bereich gut unter Kontrolle bringen.

In der zweiten Drittelpause wussten wir alle was wir wollten. Diesen Sieg nach Hause bringen, welchem wir gerade schon ein wenig näher sind. Hochmotiviert und mit sensationeller Atmosphäre starteten wir nun mit zwei Linien ins dritte Drittel. Es gab einige brenzlige Situationen in unserem defensiven Bereich, welche wir aber gut lösen konnten und so auch wieder im offensiven Bereich einige Chancen hatten, die es zu verwerten galt. Wir hielten die letzten 20 Minuten des Spiels gut aus, indem das Team Wizards keine Tore mehr erzielen konnte. Das Spiel endete mit dem Spielstand 0:1 für uns.

Mit super Stimmung nach diesem erfolgreichen Wochenende fuhren wir danach wieder von Burgdorf nach Hause, mit positivem Blick auf das nächste Wochenende.

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 70 Zuschauer. SR Luder/Rybka.
Tore: 26. M. Güttinger (N. Keel) 0:1.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.